Vegpool Logo
Beiträge: neue

Darood

Erstellt 12.07.2021, von Darioush. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Darioush
Themen-Startervegetarisch5 PostsmännlichStuttgartLevel 1
Darood
12.07.2021
Heisst hallo in Farsi :) . Ich heisse Darioush, stamme aus dem Iran, lebe aber in Stuttgart. Ich bin Sportler und vor einigen Monaten mehr aus vegetarisches Essen umgestiegen, ganz ohne Fleisch kann ich nicht aber es ist ein Anfang. ^^

Kein Benutzerbild
MarionK
12.07.2021
Hallo Darood, herzlich willkommen bei uns im Forum :wink:

Benutzerbild von Darioush
Themen-Startervegetarisch5 PostsmännlichStuttgartLevel 1
12.07.2021
Vielen Dank :)

Benutzerbild von Litty
vegan99 PostsweiblichLevel 2
12.07.2021
Darood und Hallo Darioush ! Ich denke das ist bei ganz vielen vegan lebenden Menschen ein Prozess gewesen. Erst wenig Fleisch, dann vegetarisch und dann vegan. Ich hoffe Du findest hier Inspiration, interessante Themen und Anregungen. Vielleicht gibt es vegane iranische Rezepte die Du mit uns teilen willst ? Jedenfalls herzlich willkommen im Forum. :thumbup:

Benutzerbild von Darioush
Themen-Startervegetarisch5 PostsmännlichStuttgartLevel 1
12.07.2021
Das kann ich gerne machen in nächsten Tagen

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
13.07.2021
Willkommen :wink: Jeder Umstieg beginnt irgendwo :thumbup: ....
Was genau bedeutet bei Dir
"ganz ohne Fleisch kann ich nicht"

Gibt es familiäre Zwänge oder so?
Fühl Dich wohl im Forum!

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
13.07.2021
Hallo Darioush
auch von mir herzlich willkommen hier im Forum ! :wink: .


Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Darioush
Themen-Startervegetarisch5 PostsmännlichStuttgartLevel 1
13.07.2021
Hallo, nein keine familiären Zwänge.

Ich mag den Geschmack von Fleisch, esse allerdings jetzt mehr Gemüse und Essen was auf Pflanzen basiert. Was ich nicht so mag ist pflanzliches Essen was Fleisch imitieren soll. Keine Ahnung wie ich es besvhreiben soll. Mir ist eine rein vegane Linsensuppe lieber als eine vegane Linsensuppe mit Tofu Würstchen.

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
13.07.2021
Hallo Darioush
das mag vielleicht daher kommen, dass Du eben noch die Erinnerung an den Fleischgeschmack hast und dann automatisch vergleichst ! ;) Aber Linsensuppe ohne Tofu Würstchen ist ja auch gesund und es braucht ja nicht immer den Fleischersatz !

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
13.07.2021
Hallo Darioush und herzlich Willkommen hier. :wink:
Was die Fleischersatz-Produkte anbelangen, verstehe ich, was du meinst. Es geht mir auch so, dass mir viele nicht schmecken und ich dann lieber auf anderes umsteige. Bei mir war das vorallem eine Gewöhnungssache, was die Zusammenstellung eines Gerichtes anbelangt. Bei manchen Gerichten, war es so, dass sie früher aus Fleisch mit Beilage und Gemüse bestanden und dann einfach das Fleisch ersetzt wurde. Mittlerweile koche ich viel öfter Gerichte, welche anders aufgebaut sind, dann habe ich nicht mehr das Gefühl, dass etwas fehlt.
Mein Weg war auch der von wenig Fleisch in Bioqualität vom örtlichen Metzger über vegetarisch zu vegan.
Und je länger wir uns vegan ernähren, desto weniger vermisse ich etwas. Mit der Zeit findet man das eine oder andere Fleisch-Ersatzprodukt, was einem doch schmeckt und entdeckt viele neue Gerichte, die das ganze einfacher machen.
Was das mögen vom Fleischgeschmack anbelangt, vermisse ich wenig, da ich nie ein grosser Fleischfan war. Käse fehlt mir da viel mehr und ich habe noch keinen Ersatz gefunden. Ich glaube da steht und fällt es mit der Begründung.
Ich vermisse Käse auf Pizza, Pasta und Gratins nach wie vor, aber habe für mich entschieden, dass ich die Milchwirtschaft nicht länger unterstützen möchte, weil ich es für falsch halte. Das überwiegt für mich. Und das gute Gefühl das in meinen Augen richtige zu tun ist es mir wert zu verzichten. Vielleicht geht dir das beim Fleisch irgendwann ähnlich. Mir haben da diverse Dokumentationen den „Schubbser“ in diese Richtung gegen. Falls es also dein Ziel ist das Fleisch irgendwann ganz wegzulassen, kann ich das empfehlen.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegetarier

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag