Wie wäre es, auf einem veganen Planeten zu leben?

Erstellt 09.01.2021, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 6 Antworten.

Wie wäre es, auf einem veganen Planeten zu leben?
09.01.2021
Das fragt sich die ZEIT in ihrem Podcast "Hinter der Geschichte":
https://verlag.zeit.de/freunde/hinterdergeschichte/
antworten | zitieren |
09.01.2021
Hör ich mir gleich mal an. Und dann versuch ich, über die Bibliothek (Onleihe) an diese Ausgabe der Zeit zu kommen.
antworten | zitieren |
09.01.2021
Danke Kilian für den Link. Und danke an die Frau, die die Frage gestellt hat. Das hat echt was bewirkt.
antworten | zitieren |
10.01.2021
Ja, vielen Dank! Ein Link, den man gut noch zum Neujahr an seine omnivoren Bekannten senden kann :D
antworten | zitieren |
10.01.2021
Einzige Kritik an dem Beitrag ist die unreflektierte Gelichsetzung zwischen Tierhaltung zur Tiertötung und Tierausbeutung für die Todesmittelherstellung und die im Gegensatz dazu auf möglichst langen und gesunden Erhalt der Tiere und möglichst viel gemeinsames Wohlfühlen ausgerichtete Haustierhaltung. Da hätte ich mir etwas mehr Differenzierung gewünscht. Das mit den für Tier und Mensch entwürdigenden Verhältnissen in der Fleisch - Wurst - und Milchprodukteherstellung eins zu eins zu vergleichen halte ich für völlig verfehlt und in dieser Form für unzulässig. Da kommt durch die Hintertür dann doch wieder das Framing der Fleschindustrie durch: "Wenn Ihr keine tierischen Produkte mehr kaufen wollt, dann dürft Ihr auch keine Haustiere mehr halten..." Richtig allerdings war die Überlegung, dass es wenn überhaupt, dann nur noch Haustierhaltung geben sollte, die mit veganem Futter ohne Probleme für die Tiere durchführbar ist.
antworten | zitieren |
28.01.2021
Zitat Sunjo:Die ZEIT ist erneut durch Veganfreundlichkeit aufgefallen ;-)


Das haben wir bestimmt zu einem großen Teil Bernd Ulrich zu verdanken. Ein Buchtipp an dieser Stelle: "Alles wird anders. Das Zeitalter der Ökologie"

Danke für den Podcast; werde ich bei Gelegenheit mal hören.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Männer besonders interessiert an veganer Ernährung



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
V-Label: Relaunch geplant
Auch hier im Forum wurde schon berichtet, dass es zu …
kilian
35
Salma
24.06.2022
» Beitrag
"Klimalüge": Aldi bewirbt Milch als "klimaneutral"
Foodwatch schreibt: "Aldi bewirbt eine Milch seiner Eigenmar…
kilian
4
Sunjo
23.06.2022
» Beitrag
Taube gerettet - Menschlichkeit auch?
Gestern saß da diese Taube im Hof. Anna und ich haben sei …
kilian
12
Katzenmami
25.05.2022
» Beitrag
Lidl Next Level Meat Chevapcici
Ab Montag gibt es bei Lidl die Next Level Meat Chevapcici …
Vegbudsd
10
Sunjo
20.05.2022
» Beitrag
Süddeutsche erntet Kritik für irreführenden Vegan-Artikel
[quote=Utopia.de] Der Artikel erweckt den Eindruck, dass …
kilian
5
ItsaMeLisa
18.05.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.