TV-Tip heute im ZDF: „Frontal 21“ um 21:00 Uhr

Erstellt 20.09.2022, von Katzenmami. Kategorie: News & Aktuelles. 5 Antworten.

TV-Tip heute im ZDF: „Frontal 21“ um 21:00 Uhr
20.09.2022
In der heutigen Sendung wird die neueste Undercover Recherche vom Deutschen Tierschutzbüro veröffentlicht.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
21.09.2022
Ja, wir haben es auch gesehen - einfach nur ekelhaft, diese Tierquälerei, wo sind die Veterinäre, wo die Aufsichtsbehörden ?. Hat aber auch was vorteilhaftes für Konsumenten von Tieren aus diesen Haltungsformen - sie bekommen bei täglichem Konsum ihre tägliche Antibiotika Dosis ab. :lol: Die Folgen sind bekannt - Antibiotika Resistenzen. In der Massentierzucht werden inzwischen Reserveantibiotika eingesetzt weil die anderen nicht mehr helfen.
antworten | zitieren |
21.09.2022
Schaurige Bilder ja, ich fürchte nur, dass das wieder nur die Menschen anschauen, die eh schon vegetarisch oder vegan leben. Viele andere werden wegklicken, weil sie sich nicht das Essen verderben lassen wollen! :wallbang:
Ich frage mich wie die Menschen vom Tierschutzbüro das aushalten solche Zustände zu filmen ohne aggressiv zu werden oder depressiv. Aber es wurde heute in den Nachrichten verbreitet, dass eine Tierschutzorganisation diesen Westfleisch -Betrieb verklagt hat. Das finde ich sehr wichtig. :thumbup:
antworten | zitieren |
21.09.2022
Ich bin da voll bei dir, METTA. Aber vielleicht hat der Beitrag ja wenigstens 1 Menschen erreicht 🙏🏻


Der Spiegel hat es heute ebenfalls veröffentlicht. 💥 und da erreicht es vielleicht noch mal 1 Menschen… 🙏🏻

Okay… genug getraumtanzt… Hoffnung gestorben ⚰️ … es wird eher umgeschaltet und dann kann Mensch auch gut schlafen 😤 letztlich ist ja jedem bewusst, dass kein Tier im Schlachthaus zu Tode geknuddelt wird…


Die Veröffentlichungen ballen sich und immer mehr Magazine/Formate veröffentlichen solche Recherchen. Selbst unser kleiner lokaler Radiosender hat es heute gebracht. 🎉


Am Ende des Tages frustriert es mich jedoch wieder, dass es a) solch ein Material überhaupt gibt und b) ich niemanden zwingen kann, hinzusehen 🥺 😫😤

antworten | zitieren |
21.09.2022
Link vom Tierschutzbüro:
https://www.tierschutzbuero.de/westfleisch-skandal/
Dazu gibt es Videos/Infos zu allen 7 Zulieferbetrieben.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Veganes auf dem Oktoberfest 2022!



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Burger King verliert V-Label!
Mehr als verdient, finde ich. Aber irgendwie auch traurig. …
kilian
2
ItsaMeLisa
heute, 17:23 Uhr
» Beitrag
"Letzte Generation" kündigt massive Proteste in Berlin an
[quote]Nun fordern die "Klima-Kleber" die Regierung auf, …
kilian
0
kilian
heute, 09:45 Uhr
» Beitrag
Burger King expandiert mit "plant based"-Angebot
in 10 Filialen im Großraum Kassel testet Burger King die …
kilian
8
ItsaMeLisa
gestern, 00:54 Uhr
» Beitrag
Ikea (D): Veggie-Produkte ab Oktober stets billiger als Fleischprodukte
In den Ikea-Restaurants in Deutschland sollen pflanzenbasier…
kilian
8
Franz23
01.10.2022
» Beitrag
Milchwerk schließt
[quote] Das BMI-Werk in Ebermannstadt steht offenbar vor …
kilian
2
Heinzi
01.10.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.