Vegpool Logo
Beiträge: neue

TV-Tip heute im ZDF: „Frontal 21“ um 21:00 Uhr

Erstellt 20.09.2022, von Katzenmami. Kategorie: News & Aktuelles. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Katzenmami
Themen-Startervegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
TV-Tip heute im ZDF: „Frontal 21“ um 21:00 Uhr
20.09.2022
In der heutigen Sendung wird die neueste Undercover Recherche vom Deutschen Tierschutzbüro veröffentlicht.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Heinzi
Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.634 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
21.09.2022
Ja, wir haben es auch gesehen - einfach nur ekelhaft, diese Tierquälerei, wo sind die Veterinäre, wo die Aufsichtsbehörden ?. Hat aber auch was vorteilhaftes für Konsumenten von Tieren aus diesen Haltungsformen - sie bekommen bei täglichem Konsum ihre tägliche Antibiotika Dosis ab. :lol: Die Folgen sind bekannt - Antibiotika Resistenzen. In der Massentierzucht werden inzwischen Reserveantibiotika eingesetzt weil die anderen nicht mehr helfen.

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
21.09.2022
Schaurige Bilder ja, ich fürchte nur, dass das wieder nur die Menschen anschauen, die eh schon vegetarisch oder vegan leben. Viele andere werden wegklicken, weil sie sich nicht das Essen verderben lassen wollen! :wallbang:
Ich frage mich wie die Menschen vom Tierschutzbüro das aushalten solche Zustände zu filmen ohne aggressiv zu werden oder depressiv. Aber es wurde heute in den Nachrichten verbreitet, dass eine Tierschutzorganisation diesen Westfleisch -Betrieb verklagt hat. Das finde ich sehr wichtig. :thumbup:

Benutzerbild von Katzenmami
Themen-Startervegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
21.09.2022
Ich bin da voll bei dir, METTA. Aber vielleicht hat der Beitrag ja wenigstens 1 Menschen erreicht 🙏🏻


Der Spiegel hat es heute ebenfalls veröffentlicht. 💥 und da erreicht es vielleicht noch mal 1 Menschen… 🙏🏻

Okay… genug getraumtanzt… Hoffnung gestorben ⚰️ … es wird eher umgeschaltet und dann kann Mensch auch gut schlafen 😤 letztlich ist ja jedem bewusst, dass kein Tier im Schlachthaus zu Tode geknuddelt wird…


Die Veröffentlichungen ballen sich und immer mehr Magazine/Formate veröffentlichen solche Recherchen. Selbst unser kleiner lokaler Radiosender hat es heute gebracht. 🎉


Am Ende des Tages frustriert es mich jedoch wieder, dass es a) solch ein Material überhaupt gibt und b) ich niemanden zwingen kann, hinzusehen 🥺 😫😤

Kein Benutzerbild
Heinzi
21.09.2022
Link vom Tierschutzbüro:
https://www.tierschutzbuero.de/westfleisch-skandal/
Dazu gibt es Videos/Infos zu allen 7 Zulieferbetrieben.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganes auf dem Oktoberfest 2022!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

25. Mär.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag
Kochmarie85

21. Mär.
» Beitrag