Dürfen Vegan Restaurant Betreiber Fleisch essen?

Erstellt 02.09.2016, von flo. Kategorie: News & Aktuelles. 8 Antworten.

Dürfen Vegan Restaurant Betreiber Fleisch essen?
02.09.2016
Hey,
was meint ihr zu dem Artikel? http://mobil.stern.de/genuss/trends/vegan-fleisch-krieg-restaurant-7037374.html
LG
FLO
antworten | zitieren |
02.09.2016
Antwort auf die Frage: ja, sie dürfen.

Den Ärger versteh ich trotzdem, weil in diesem Fall die Betreiber den Gästen etwas vorgeheuchelt zu haben scheinen. Aber Vorsicht vor Überreaktionen.

Und nein, Veganismus ist keine Religion.
antworten | zitieren |
02.09.2016
Ich finde es garnicht so schlimm, wenn Omnivore veganes Essen verkaufen. Hauptsache es ist auch wirklich zu 100% vegan und kein Etikettenschwindel. Es braucht viel mehr Brücken bei dem Thema. Diese ganze Abspaltung geht mir oft genug auf den Zeiger. Kein Wunder, dass man als Veganer dann als total verbissen und missionarisch rüberkommt.
Ich frag mich immer wieder eher, ob Veganer es für sich verantworten können in einem Steakhouse (zB) zu arbeiten... aber dies ist eine andere Geschichte.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
03.09.2016
hey
find ich auch. hat mich gewundert dass es da demos geben soll! :crazy:
Aber man weiß ja nie ob das wahr ist was die schreiben... vielleicht hatten die auch damit geworben nur für vegane Lebensweise Geld zu verdienen... oder sich als Vegan aktivisten dargestellt. Sagt der Artikel nicht.
LG
FLO
antworten | zitieren |
03.09.2016
Im Artikel steht ja, im Restaurant wären überall Sprüche und Lebensweisheiten und die hätten sich als Veganer inszeniert - da leidet halt irgendwie die Botschaft, die sie verkünden. Genauso wie wenn unsere liebe Sarah Wiener sich auf einmal ne Fertigpizza und ne Cola reinpfeifft, dann scheinen ihre Aussagen á la: "das ist der Teufel" auf einmal gar nicht mehr so dramatisch. Und wenn mir jetzt jemand erzählt, dass ich total doof bin, weil ich Fleisch esse und er es dann selbst tut - ist ein wenig doof^^
Aber wenn die einfach nur ein veganes Restaurant hab - drauf g'schissen ^^
antworten | zitieren |
03.09.2016
Zitat pummelchen:Im Artikel steht ja, im Restaurant wären überall Sprüche und Lebensweisheiten und die hätten sich als Veganer inszeniert - da leidet halt irgendwie die Botschaft, die sie verkünden...


Wie wahr.

Wahrhaftigkeit ist eben auch ein Wert, der nicht überschätzt werden kann.
antworten | zitieren |
03.09.2016
Hallo,
wow, der "Stern" liebt also auch den Clickbait :D
Ich vermute, dass Schlagzeile und Titelbild von einer anderen Person ausgewählt wuden, als dem Verfasser des Textes. Denn im Text ist - fast überraschend neutral - sogar ein Hinweis, dass nicht alle Veganer gleich sind.
Todesdrohung und Hasskommentare werfen kein gutes Licht auf einen Teil der veganen Szene.

Naja...
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
03.09.2016
Ja der Stern. Unlesbar für mich.

"Denn sie müssen immer wieder die gleichen Fragen und Phrasen ...
Im Folgenden haben wir 50 solcher Sätze aufgelistet, die Veganer einfach nicht mehr hören können..."


Einige der der 50 Sätze sind sicher dumme Phrasen wenn sie dumm gebracht werden.
Einige sind aber durchaus berechtigte Fragen. Ich denke ein freundlicher und überzeugter Veganer wird sich eher freuen darüber ernsthaft Gedankenaustausch pflegen zu dürfen als sich darüber zu ärgern.

Die Arroganz der Spiegel- Stern- und was weis ich für Magazin-Rhetorik, die ärgert viel mehr.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Höhlenbär starb aus, weil er Veganer war



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
V-Label: Relaunch geplant
Auch hier im Forum wurde schon berichtet, dass es zu …
kilian
35
Salma
Freitag, 15:01 Uhr
» Beitrag
"Klimalüge": Aldi bewirbt Milch als "klimaneutral"
Foodwatch schreibt: "Aldi bewirbt eine Milch seiner Eigenmar…
kilian
4
Sunjo
23.06.2022
» Beitrag
Taube gerettet - Menschlichkeit auch?
Gestern saß da diese Taube im Hof. Anna und ich haben sei …
kilian
12
Katzenmami
25.05.2022
» Beitrag
Lidl Next Level Meat Chevapcici
Ab Montag gibt es bei Lidl die Next Level Meat Chevapcici …
Vegbudsd
10
Sunjo
20.05.2022
» Beitrag
Süddeutsche erntet Kritik für irreführenden Vegan-Artikel
[quote=Utopia.de] Der Artikel erweckt den Eindruck, dass …
kilian
5
ItsaMeLisa
18.05.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.