Vegpool Logo
Beiträge: neue

Dürfen Vegan Restaurant Betreiber Fleisch essen?

Erstellt 02.09.2016, von flo. Kategorie: News & Aktuelles. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Dürfen Vegan Restaurant Betreiber Fleisch essen?
02.09.2016
Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
02.09.2016
Antwort auf die Frage: ja, sie dürfen.

Den Ärger versteh ich trotzdem, weil in diesem Fall die Betreiber den Gästen etwas vorgeheuchelt zu haben scheinen. Aber Vorsicht vor Überreaktionen.

Und nein, Veganismus ist keine Religion.

Kein Benutzerbild
26 PostsLevel 2
02.09.2016
Ich finde es garnicht so schlimm, wenn Omnivore veganes Essen verkaufen. Hauptsache es ist auch wirklich zu 100% vegan und kein Etikettenschwindel. Es braucht viel mehr Brücken bei dem Thema. Diese ganze Abspaltung geht mir oft genug auf den Zeiger. Kein Wunder, dass man als Veganer dann als total verbissen und missionarisch rüberkommt.
Ich frag mich immer wieder eher, ob Veganer es für sich verantworten können in einem Steakhouse (zB) zu arbeiten... aber dies ist eine andere Geschichte.

1x bearbeitet

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
03.09.2016
hey
find ich auch. hat mich gewundert dass es da demos geben soll! :crazy:
Aber man weiß ja nie ob das wahr ist was die schreiben... vielleicht hatten die auch damit geworben nur für vegane Lebensweise Geld zu verdienen... oder sich als Vegan aktivisten dargestellt. Sagt der Artikel nicht.
LG
FLO

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
03.09.2016
Im Artikel steht ja, im Restaurant wären überall Sprüche und Lebensweisheiten und die hätten sich als Veganer inszeniert - da leidet halt irgendwie die Botschaft, die sie verkünden. Genauso wie wenn unsere liebe Sarah Wiener sich auf einmal ne Fertigpizza und ne Cola reinpfeifft, dann scheinen ihre Aussagen á la: "das ist der Teufel" auf einmal gar nicht mehr so dramatisch. Und wenn mir jetzt jemand erzählt, dass ich total doof bin, weil ich Fleisch esse und er es dann selbst tut - ist ein wenig doof^^
Aber wenn die einfach nur ein veganes Restaurant hab - drauf g'schissen ^^

Benutzerbild von robert
omnivor77 Postsmännlich73431 AalenLevel 2
03.09.2016
Zitat pummelchen:
Im Artikel steht ja, im Restaurant wären überall Sprüche und Lebensweisheiten und die hätten sich als Veganer inszeniert - da leidet halt irgendwie die Botschaft, die sie verkünden...


Wie wahr.

Wahrhaftigkeit ist eben auch ein Wert, der nicht überschätzt werden kann.

Benutzerbild von kilian
vegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
03.09.2016
Hallo,
wow, der "Stern" liebt also auch den Clickbait :D
Ich vermute, dass Schlagzeile und Titelbild von einer anderen Person ausgewählt wuden, als dem Verfasser des Textes. Denn im Text ist - fast überraschend neutral - sogar ein Hinweis, dass nicht alle Veganer gleich sind.
Todesdrohung und Hasskommentare werfen kein gutes Licht auf einen Teil der veganen Szene.

Naja...
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
Benutzerbild von robert
omnivor77 Postsmännlich73431 AalenLevel 2
03.09.2016
Ja der Stern. Unlesbar für mich.

"Denn sie müssen immer wieder die gleichen Fragen und Phrasen ...
Im Folgenden haben wir 50 solcher Sätze aufgelistet, die Veganer einfach nicht mehr hören können..."


Einige der der 50 Sätze sind sicher dumme Phrasen wenn sie dumm gebracht werden.
Einige sind aber durchaus berechtigte Fragen. Ich denke ein freundlicher und überzeugter Veganer wird sich eher freuen darüber ernsthaft Gedankenaustausch pflegen zu dürfen als sich darüber zu ärgern.

Die Arroganz der Spiegel- Stern- und was weis ich für Magazin-Rhetorik, die ärgert viel mehr.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Höhlenbär starb aus, weil er Veganer war

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Smaragdgruen
Smaragdgruen

vor 32 Min
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

25. Mär.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag