Vegpool Logo
Beiträge: neue

Höhlenbär starb aus, weil er Veganer war

Erstellt 24.08.2016, von chickpea. Kategorie: News & Aktuelles. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von chickpea
Themen-Starter641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
Höhlenbär starb aus, weil er Veganer war
24.08.2016
Hi zusammen,
was haltet ihr von diesem Artikel?
Normalerweise lese ich tp sehr gerne, aber dieser Artikel war mehr als trash (meiner Meinung nach).

http://www.heise.de/tp/artikel/49/49216/1.html

Was meint ihr dazu?

Benutzerbild von kilian
vegan7.041 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
24.08.2016
Hi,
der war bestimmt makrobiotisch :-) 8)
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
25.08.2016
Weil auch die Ernährung eines Tieres und die des Menschen vollkommen aufeinander übertragbar sind -.- Jetzt hat der Kater keine Ausrede mehr, seine Diät nicht einzuhalten, der soll sich mal über seine Ernährung Gedanken machen ;)



Kein Benutzerbild
Nefasu
25.08.2016
Hallo Chickpea,

der Artikel ist echt müllig geschrieben..

Zumal dabei (natürlich) auch Fakten ausgeklammert werden und als Fallbeispiel ebenfalls nur der Pandabär aufgeführt wird.

Von Gorillas, Schimpansen oder Bonobos ist wiedermal keine Rede.
Kein Wunder, der Höhlenbär ist uns doch Evollutionsbiologisch näher, oder?

- Wenn man von dem Falt einmal absieht, dass Schimpansen 1 bis 2 Mal im Jahr ihre alten und schwachen Rudelnitglieder töten und fresse leben alle Affen auf diesem Planeten vegan.

- Der Höhlenbär war nicht in der Lage Stärke zu verdauen

Beides grundsätzliche Unterschiede auf die man hätte kommen können, wenn man möglichst objektiv an den Artikel herangegangen wäre..

Für diese Stufe der "Intelligenz" hat der Fleischverzehr des Journalisten anscheinend nicht ausgereicht...

Grüße,
Falk

1x bearbeitet

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
25.08.2016
Nach diesem Artikel sollten wir Tierschützer/Tierrechtler auf jeden Fall versuchen, alle pflanzenfressende Tiere umgehend in Fleischfresser umzupolen. Denn offenbar können wir nur so alle vorm Aussterben retten.
:crazy:

Und nachdem ich auch die Kommentare darunter gelesen habe, ist eines klar:
wir sind verloren.
:oo

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
25.08.2016
Ejala, nie Kommentare lesen! Ich kann dir die Zusammen aller Kommentare in deutschen Zeitungen auch so geben: Frauen sind doof und hysterisch, Veganer sind kacke und wollen mir mein Leben versauen, die Ausländer sind alle faul und dumm (und holen sich unsere hysterischen weiber, die alle zu fett sind), diese Bio-Leute sind alle krank, wie soll das denn gehen?, die Welt vor 50 Jahren war die beste!

Kein Benutzerbild
148 PostsmännlichLevel 2
25.08.2016
Jedes Jahr sterben weltweit Tierarten aus. Und nur durch die Schuld des Menschen. Das regt mich auf. Aber nicht Tiere die im Zuge der Evolution auf der Erde verschwunden sind.
Was die wirklichen Umweltbedingungen waren die zum Aussterben des Höhlenbären geführt haben wird nicht erwähnt. Das einfach nur eine schlechte wissenschaftliche Arbeit. Das reicht gerade mal für befriedigend.

Kein Benutzerbild
Nefasu
25.08.2016
Zitat pummelchen:
die Welt vor 50 Jahren war die beste!

Früher war alles besser? :idea:
http://youtu.be/-8yF9zqlpR4 :happy:

Zum Glück tragen Veganer und andere aufgeschlossene Menschen im Allgemeinen dazu bei, dass alte Gepflogenheiten dorthin verschwinden wo sie herkommen: in ein Museum


Kommentare setze ich gerne in Relation zu Einschaltquoten:
Wenn "Bauer sucht Frau", "Frauentausch" und "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" zusammen Einschaltquoten von > 60% haben, dann kann man den Geist hinter >60% der Kommentare gut erahnen..

Grüße,
Falk

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
25.08.2016
Boah, seit wann schreiben Saltatio selbst Lieder? Und der Sänger hat nen Ziegenbart? Ich hab den Anschluss verloren :-(

Kommentare im Internet sind halt einfach kacke, aber trotzdem da... Sieht man ja auch, wenn sich hier wieder ein Hack4Ever oder so anmeldet

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
25.08.2016
Naja, aber irgendwie spiegeln sie ja auch die Ansichten der Leser wider. Und das ist teils echt erschreckend.
Am Ende glaubte ich schon, ich wäre ein Verschwörungstheoretiker, der dem Irrglauben aufgesessen ist, Vegan ist der richtige Weg.
Ok, so schlimm ist es jetzt nicht gekommen, aber ich frage mich schon ernsthaft, was mit der Gesellschaft los ist. Sind die alle blind und taub? Oder einfach nur dumm oder zu faul zum Denken?

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Keine Einkaufsliste für Veganer vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
TobiasV
TobiasV

vor 31 Min
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

18. Apr.
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

18. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

17. Apr.
» Beitrag