Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan in den Medien

Erstellt 22.01.2017, von pummelchen. Kategorie: Off-Topic. 39 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
Vegan in den Medien
22.01.2017
Da sich Kilian über immer neue Threads beschwert hat: hier poste ich einfach all den Schmarn rein, den Leute über Veganismus so in den Onlinezeitungen verbreiten. Wenn ihr euch also das nächste Mal fragt: wo haben die Leute diesen Schmarn her? Seht hier rein und vielleicht werdet ihr fündig.
Fundstück heute:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-01/vyentis-andriukaitis-eu-kommissar-gesundheit-lebensmittel-verbraucherschutz

Der EU-Kommisar meint, Veganismus ist nicht nur durch seine extreme Einseitigkeit gefährlich, sondern auch, weil vor allem Rohkost stark mit Keimen belastet ist und zu Infektionen führen kann. Wer hätte das gedacht?

2x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
22.01.2017
Ich muss mich hier wohl mal gegen Unterstellungen auf kosten meines guten Rufes wehren. Nix hab ich beschwert, ich wünschte dir nur dass du net depressiv von diesen ganzen news werden sollst :-)
Viele grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
22.01.2017
Es macht mich irgendwie depressiver, Tierrechtsnachrichten zu lesen, als mich über einen Ministerfuzzi, Ernährungsfuzzi oder Promifuzzi aufzuregen. Zweiteres macht mir gute Laune :green:
Peta hab ich entfollowed, weil ich mir nicht täglich Tierquälervideos reinziehen muss :red:

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
22.01.2017
achso, dann ist es ja bestens um dein seelenheil bestellt :thumbup:
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von FrauMaus
vegan71 PostsweiblichBerlinLevel 2
23.01.2017
Andriukaitis: Veganes Essen kann viel Rohkost beinhalten, die ist naturgemäß empfindlich für Infektionsquellen – Bakterien, Viren und Pilze. Bei verarbeiteten Lebensmitteln stellen sich diese Probleme nicht so sehr, die sind doch ziemlich sicher.

welch ein Schwachsinn - sorry........... :red:

Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
23.01.2017
Naja, gefriergetrockneter Geschmacksverstärkerbrei mit Konservierungsmitteln ist für Bakterien natürlich nicht so dufte :D Gut genug für den Menschen ist es allemal, danke Minister

Kein Benutzerbild
Nefasu
24.01.2017
Da spricht der Minister doch mal ein wahres Wort!
Man sehe sich nur die Gemüsetoten der letzten Jahrzehnte an.
E-Coli, Campylobacter und BSE Rückstände[*1] kosteten dutzende Menschen weltweit das Leben.. Ein Skandal!

Ganz zu schweigen von den unzähligen Antibiotikarückständen auf Pflanzen..

Wieso hat eigentlich noch niemand diese gefählichen und offensichtlich hochgiftigen pflanzlichen Nahrungsmittel verboten?

Grüße,
Falk

Ps: Alle hier genannten Probleme sind Nebenprodukte der Tierhaltung und werden oder wurden durch die, angeblich alternativlose (siehe Artikel), Fäkaldüngung in der Landwirtschaft verursacht..

[*1] http://www.swissveg.ch/tierische_duenger

4x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
03.02.2017
Hier sind die neuen Bauernregeln des Lw-Ministeriums :lol: Die Bauern motzen schon :rolleyes:
http://www.neue-bauernregeln.de/

Laut Zeitungsmeldung sind die Bauern jetzt arg beleidigt, fühlen sich lächerlich gemacht und machen Stimmung dagegen - auch wenns irgendwie alles stimmt :lol:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
03.02.2017
:lol: Wenn unser aller Lieblingsminister nur Mist produziert, dann muss ihm seine Kollegin eben mal ein bisschen aushelfen :clap:

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
04.02.2017
Hallo,
das ist nicht vom Landwirtschaftsministerium sondern vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit. Das ist DEUTLICH fakten-freundlicher und zwar seit Jahren. Die haben schon vor etlichen Jahren Informationen veröffentlicht, wie groß die Auswirkungen des Fleischkonsums auf die Umwelt sind.
Diese Bauernregeln würden im Landwirtschaftsministerium niemanls durchkommen. Das Bumb wird daher auch regelmäßig zurück gepfiffen.
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Schmidt - der Minister für Tierwohl?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hacker-Angriff abgewehrt
kilian
kilian
7
BeaNeu
BeaNeu

vor 2 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
570
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

27. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag