Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan + schwanger in München, gute Ärzte gesucht!

Erstellt 12.02.2017, von AnneL. Kategorie: Regional vegan. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Vegan + schwanger in München, gute Ärzte gesucht!
12.02.2017
Hallo zusammen,
mein Name ist Anne (32), ich lebe seit fast einem Jahr in München. Bin schon lange in einer festen Beziehung und lebe seit etwas über einem Jahr vegan... Mein Freund und ich haben uns entschlossen endlich die Babyplanung anzugehen!
Nun sind wir auf der Suche nach einem Frauenarzt der einer veganen Ernährung gegenüber offen ist und uns mit Rat und Tat zur Seite steht.
Gibt es hier eventuell jemanden der uns einen guten Arzt-Tipp geben kann?
Würde mich riesig über Antworten freuen!
LG

2x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
12.02.2017
Ich bin zwar über das "Schwangerschaftsalter" hinaus, aber ich frage mich, wieso ich meinem Gynäkologen gleich auf die Nase binden muss, dass ich vegan lebe (man geht ja auch nicht zum Arzt und sagt, ich esse Fleisch und Fisch). Keiner meiner Ärzte weiß das bis heute und sie sind immer so begeistert von meinem Blutbild und meinem Gesundheitszustand. Ich denke mir meinen Teil dann immer und freue mich. Ich denke ein regelmäßiges Blutbild während der Schwangerschaft sagt genug über die werdende Mutter aus.


Ich selber habe während meiner Schwangerschaften zwar "nur" vegetarisch gelebt, aber selbst das wussten die Gynäkologen nicht.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegan2 PostsweiblichMünchenLevel 1
01.10.2017
Hallo Anne,
ich lebe auch in München und bin jetzt in der gleichen Situation wie du. Wollte mal fragen, ob du schon veganfreundliche Ärzte oder auch eine Hebamme gefunden hast. Dass man es dem Arzt nicht sagen muss ist mir klar, aber schöner wäre es ja, wenn man offen darüber reden kann.


Viele Grüße

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganer in Hameln und Umgebung????

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

03. Apr.
» Beitrag
kupo

17. Jan.
» Beitrag
Räuchertofu
catotje
catotje
7
Dana
Dana

20.12.2023
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

21.11.2023
» Beitrag