vegan am Niederrhein?

Erstellt 06.03.2018, von Biophilie. Kategorie: Regional vegan. 11 Antworten.

vegan am Niederrhein?
06.03.2018
Hallo Leute,
ich würde mich freuen, ein paar vegane Menschen aus der Nachbarschaft kennenzulernen. Ich wohne im Kreis Kleve und kenne hier in der Nähe nicht gerade viele...
antworten | zitieren |
20.04.2018
Hallo Biophilie,

ich habe mich sehr gefreut Deinen Post zu lesen. Ich dachte schon, hier gibt es nur mich als Veganer. Keiner in meinem Dunstkreis teilt meine Einstellung zu Umwelt, Mensch und Tier und daraus resultierender Ernährung.


Ausserdem bin ich in den letzten Jahren häufig umgezogen, bin geschieden und habe ein Kind alleine groß gezogen. Daraus resultiert, dass nicht mehr viele Freunde übrig geblieben sind und die wohnen eben auch noch alle weiter weg.


Seit fast 2 Jahren lebe ich nun in Rheinberg, aber auch das ist immer noch nicht zu Hause ...


Aus diesem Grund habe ich bereits viel Zeit in der Suche nach Anschluss investiert, aber noch keinen richtigen "Erfolg" verbuchen können.


Ich würde mich freuen von Dir zu lesen

Ganz liebe Grüße
Dagmar
antworten | zitieren |
20.04.2018
Hallo Dagmar,
Erst mal herzlich willkommen bei vegpool. Mein Post ist ja schon recht alt und du bist die erste, die sich darauf meldet. Es geht ja vielen so, dass sie sich mit ihrer Einstellung ziemlich allein auf weiter Flur empfinden. Seit einiger Zeit finde ich aber immer mehr Gleichgesinnte in meiner direkten Nähe. Und zwar durch Aktivitäten in der Tierrechtsbewegung. Wir sind hier inzwischen gut vernetzt und ziemlich aktiv. Gerade kam ich von einer Demo vor Zirkus Busch in Kleve. Vielleicht hast du ja Lust, mal bei unseren Aktionen mitzumachen?
Ich hänge gleich noch ein Bild davon an.
Lieben Gruß
Angela
Bild: ohne Beschreibung

Ich bin die rechts auf dem Foto
antworten | zitieren |
24.09.2018
:heart: wir kommen auch aus Goch...Nierswalde. Vielleicht sehen wir uns am Samstag beim veganen Festival in Kleve
antworten | zitieren |
10.01.2020
Hallo Niederrheiner,

ich komme aus Mönchengladbach und habe mich eben angemeldet.

Im Familien- und Freundeskreis bin ich mit meiner Einstellung etwas allein. Die meisten können den Tierschutzgedanken noch nachvollziehen, aber eine Änderung der eigenen Gewohnheiten ist dann doch was viel. Zumindest achten sie mittlerweile etwas mehr auf das, was sie essen und wo sie es kaufen.

Ich fände es schön hier ein bisschen Anschluss zu finden.

Herzliche Grüße
Mo
antworten | zitieren |
10.01.2020
Hallo
Schön, dass du hier aktiv bis.
Ich bin hier auch neu und finde das Forum doch recht spannend.
Lg Dietmar
antworten | zitieren |
10.01.2020
Hallo Dietmar,

ja finde ich auch.

Vielleicht kommen genug Leute zusammen um einen regionalen Stammtisch zu initiieren?

Fände ich super.

VLG
Mo
antworten | zitieren |
13.07.2020
Hallo Zusammen ,


Ich (49 )habe mich gerade eben ganz frisch angemeldet .
Ich lebe auch am Niederrhein um genau zu sein in Viersen und freue mich hier einige aus der Umgebung anzutreffen .

Bis gespannt
Nicole
antworten | zitieren |
13.07.2020
welcome jula :wink:
antworten | zitieren |
02.08.2020
Hallo,

bin ganz neu hier und komme auch vom Niederrhein. Genau gesagt aus Kerken 🙋‍♀️
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

wo sind die veganen Saarländer ?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
vegan Wetteraukreis
Ich würde mich sehr über echte Kontakte bei mir in der …
Sternchen23
1
CorinnaM
Sonntag, 17:12 Uhr
» Beitrag
Volksbegehren Berlin Klimaneutral 2030
In Berlin läuft aktuell das Volksbegehren für wirksamen …
kilian
0
kilian
Sonntag, 17:04 Uhr
» Beitrag
Vegan in Linz (Oberösterreich)
Ich sammel mal, damit ich mich dann schon auskenne, wenn …
Sunjo
2
Sunjo
21.09.2022
» Beitrag
Gleichgesinnte in Geesthacht/Lauenburg/Bergedorf
Ich heiße Claudia (Überraschung! ), bin 45 J und habe …
Claudia123
6
BFK4376
15.09.2022
» Beitrag
Brieffreundschaften?
Mag jemand Briefe schreiben? Ich merke, wie es mir zunehmend…
Ascorbina
4
jujajumi
09.09.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.