Vegpool Logo
Beiträge: neue

vegan am Niederrhein?

Erstellt 06.03.2018, von Biophilie. Kategorie: Regional vegan. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Biophilie
vegan am Niederrhein?
06.03.2018
Hallo Leute,
ich würde mich freuen, ein paar vegane Menschen aus der Nachbarschaft kennenzulernen. Ich wohne im Kreis Kleve und kenne hier in der Nähe nicht gerade viele...

Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
20.04.2018
Hallo Biophilie,

ich habe mich sehr gefreut Deinen Post zu lesen. Ich dachte schon, hier gibt es nur mich als Veganer. Keiner in meinem Dunstkreis teilt meine Einstellung zu Umwelt, Mensch und Tier und daraus resultierender Ernährung.


Ausserdem bin ich in den letzten Jahren häufig umgezogen, bin geschieden und habe ein Kind alleine groß gezogen. Daraus resultiert, dass nicht mehr viele Freunde übrig geblieben sind und die wohnen eben auch noch alle weiter weg.


Seit fast 2 Jahren lebe ich nun in Rheinberg, aber auch das ist immer noch nicht zu Hause ...


Aus diesem Grund habe ich bereits viel Zeit in der Suche nach Anschluss investiert, aber noch keinen richtigen "Erfolg" verbuchen können.


Ich würde mich freuen von Dir zu lesen

Ganz liebe Grüße
Dagmar

Kein Benutzerbild
Biophilie
20.04.2018
Hallo Dagmar,
Erst mal herzlich willkommen bei vegpool. Mein Post ist ja schon recht alt und du bist die erste, die sich darauf meldet. Es geht ja vielen so, dass sie sich mit ihrer Einstellung ziemlich allein auf weiter Flur empfinden. Seit einiger Zeit finde ich aber immer mehr Gleichgesinnte in meiner direkten Nähe. Und zwar durch Aktivitäten in der Tierrechtsbewegung. Wir sind hier inzwischen gut vernetzt und ziemlich aktiv. Gerade kam ich von einer Demo vor Zirkus Busch in Kleve. Vielleicht hast du ja Lust, mal bei unseren Aktionen mitzumachen?
Ich hänge gleich noch ein Bild davon an.
Lieben Gruß
Angela
Bild: ohne Beschreibung+

Ich bin die rechts auf dem Foto

Benutzerbild von Patinchen
3 PostsGochLevel 1
24.09.2018
:heart: wir kommen auch aus Goch...Nierswalde. Vielleicht sehen wir uns am Samstag beim veganen Festival in Kleve

Kein Benutzerbild
vegan9 Postsweiblich12345 MusterstadtLevel 1
10.01.2020
Hallo Niederrheiner,

ich komme aus Mönchengladbach und habe mich eben angemeldet.

Im Familien- und Freundeskreis bin ich mit meiner Einstellung etwas allein. Die meisten können den Tierschutzgedanken noch nachvollziehen, aber eine Änderung der eigenen Gewohnheiten ist dann doch was viel. Zumindest achten sie mittlerweile etwas mehr auf das, was sie essen und wo sie es kaufen.

Ich fände es schön hier ein bisschen Anschluss zu finden.

Herzliche Grüße
Mo

Benutzerbild von Eigenliebe
vegan48 Postsmännlich57614Level 2
10.01.2020
Hallo
Schön, dass du hier aktiv bis.
Ich bin hier auch neu und finde das Forum doch recht spannend.
Lg Dietmar

Kein Benutzerbild
vegan9 Postsweiblich12345 MusterstadtLevel 1
10.01.2020
Hallo Dietmar,

ja finde ich auch.

Vielleicht kommen genug Leute zusammen um einen regionalen Stammtisch zu initiieren?

Fände ich super.

VLG
Mo

Benutzerbild von Jula
vegetarisch1 PostsweiblichViersenLevel 1
13.07.2020
Hallo Zusammen ,


Ich (49 )habe mich gerade eben ganz frisch angemeldet .
Ich lebe auch am Niederrhein um genau zu sein in Viersen und freue mich hier einige aus der Umgebung anzutreffen .

Bis gespannt
Nicole

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
13.07.2020
welcome jula :wink:

Benutzerbild von Patty73
vegan4 Postsweiblich47647 Kerken Level 1
02.08.2020
Hallo,

bin ganz neu hier und komme auch vom Niederrhein. Genau gesagt aus Kerken 🙋‍♀️

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

wo sind die veganen Saarländer ?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
BeaNeu
BeaNeu

12. Mär.
» Beitrag
kupo

17. Jan.
» Beitrag
Räuchertofu
catotje
catotje
7
Dana
Dana

20.12.2023
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

21.11.2023
» Beitrag
pfeifhase
pfeifhase

18.11.2023
» Beitrag