Umweltfestival Berlin

Erstellt 05.06.2016, von kilian. Kategorie: Regional vegan. Noch keine Antwort.

Umweltfestival Berlin
05.06.2016
Hallo,
heute war (und ist noch) das Umweltfestival in Berlin, am Brandenburger Tor.
Ich bin vorhin hingeradelt um mal vorbeizuschauen.

Auf dem Umweltfest waren Stände von allen möglichen Initiativen, Organisationen, Herstellern und Dienstleistern. Organisiert wurde es von der Grünen Liga, einem Netzwerk ökologischer Organisationen.

Leider gab es auch richtig viel Fleisch... Es gab bestimmt 10 Stände mit Fleisch und an einem Stand drehte sich sogar ein ganzer Ochse am Spieß. Das ist schon seltsam, denn inzwischen weiß ja jeder Ökobewusste, wie umweltschädlich Fleisch ist. Selbst viele konservative Vereine sind immer mehr gegen Fleischverzehr. Kann man nicht wenigstens auf so einem prominenten Anlass mal das Fleisch weglassen?

Hier war in der Hinsicht also wenig Umwelt-Bewusstsein zu spüren und mir ist schnell die Lust vergangen, mir nochwas zu essen zu kaufen. Vielleicht ging es auch anderen Leuten so, jedenfalls war das Festival relativ schwach besucht.

Andererseits waren auch Organisationen wie die Albert Schweitzer Stiftung und der VEBU vor Ort.

War jemand von Euch auch dort?

Viele Grüße

Kilian
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

suche auch Gleichgesinnte im Raume Köln



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Saarbrücken hat wohl nur 1 veganes Restaurant: Velicious Burger👍🥦
Ein Familienfest zwang mich nach Saarbrücken zu fahren - …
Salma
4
Salma
24.06.2022
» Beitrag
Vegan in (und um) Oberstdorf
Ich bin gerade im Oberallgäu und freue mich, wie groß die …
kilian
4
METTA
19.06.2022
» Beitrag
Brieffreundschaften?
Mag jemand Briefe schreiben? Ich merke, wie es mir zunehmend…
Ascorbina
2
Bibo
15.06.2022
» Beitrag
Vegane Eltern/Familien Raum Heilbronn?
Ich bin auf der Suche nach vegan lebenden Eltern/Familien …
momoftwo
0
momoftwo
08.06.2022
» Beitrag
Vegane Restaurant & Kaffeehaus Gruppe in Berlin gesucht von Kazz
Vegane Restaurant & Kaffeehaus Gruppe und Radlgruppe in …
Kazz
1
Salma
28.05.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.