Vegpool Logo
Beiträge: neue

In welchem Bundesland in Deu. leben die meisten veganer???

Erstellt 22.07.2017, von miau. Kategorie: Regional vegan. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
In welchem Bundesland in Deu. leben die meisten veganer???
22.07.2017
Grade als single eine interessante frage..lol Hallo ihr alle zusammen, ich bin grad erst von berlin nach barth an die ostsee gezogen und möchte jetzt doch lieber ganz woanders hin..lol und da kam mir die frage in den sinn wo eigl. leben die meisten veganer, in welcher stadt, grade als single ist es doch von vorteil..
würde mich sehr über eure beiträge freuen.
Lg kerstin :green:

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Nefasu
22.07.2017
Hallo Kerstin,

willkommen im Forum :)


ich kenne keine offiziellen Statistiken zu dem Thema ;)

Meinem Bauchgefühl folgend würde ich die Dichte der veganen Restaurants mit der Dichte an Veganern gleichsetzen.

Demnach wären die meisten veganer also in den großen Städten angesiedelt, beginnend mit Berlin, dann München, Hamburg, Düsseldorf, und Frankfurt :thumbup:

Bei meinen Geschäftsreisen wäre dies in etwa die Reihenfolge ;)

Ps: Als Single würde ich mich wohl eher im Internet umsehen. Z.B. auf Vegan-freundlichen Portalen wie www.gleichklang.de

Grüße,
Falk

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
22.07.2017
Hallo,
herzlich willkommen hier!
Interessante Frage. Wobei die Frage selbst natürlich auch noch unter dem Aspekt Qualität / Quantität betrachtet werden könnte. Oder anders: Wie viele Partner suchst Du denn?

Ich lebte früher in Stuttgart und dort war es vor ca. 10 Jahren noch ein echtes Highlight, einen anderen Veganer kennenzulernen (inzwischen hat sich das wohl ein wenig geändert). In Berlin hingegen kümmert es praktisch keinen mehr, wer vegan lebt und wer nicht. Es ist irgendwie völlig normal. Zumindest in den Kreisen, in denen ich so verkehre.

Obwohl Berlin deutlich mehr Veganer haben dürfte als Stuttgart, bedeutet das nicht, dass die Single-Auswahl deshalb unbedingt größer sei -einfach aus dem Grund, weil Vegan nicht mehr wirklich besonders ist - und die Vernetzung recht lose ist.

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
22.07.2017
Hey Kerstin,

vom Bauchgefühl (davon habe ich viel - Bauch :lol: ) würde ich sagen, gemessen an der Einwohnenzahl könnte Leipzig das Rennen gewinnen.
Als Bundesland vermutlich B.

Libe Grüße aus dicket B
Hartmut

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
25.07.2017
hi ihr lieben, danke für eure beiträge.

kann ja sein dass es vill einen ort in deutschland gibt mit denen sich veganer identifizieren können,
ich meine bezüglich der naturverbundenheit oder ähnliches, grade weil veganer dazu neigen sich weiterzuentwickeln und durch ihre erkenntisse die sie sammel vill dann den wohnort wechseln möchten wie es eben bei mir der fall ist,..

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
27.07.2017
Hey
also ich glaub viele kommen nach Berlin weil das halt so hip ist hier... sind ja auch super Leute :lol:
Aber warum bist du denn weggezogen?
Von den Zahlen her gibts bestimmt in Nordrhein Westfalen am meisten Veganer. Weil dort leben ja die meisten Menschen in dem Bundesland. Oder?
LG
FLO

Benutzerbild von RatzFatz
vegan7 PostsweiblichLevel 1
28.07.2017
Hallo,

ich würde mal auf NRW tippen. Immerhin findet hier, in Mönchengladbach, regelmäßig der größte Stammtisch in Deutschland statt. Bis zu 200 Leute treffen sich dann dort. Da lässt es sich sicherlich auch gut flirten :D

Ich muss zugeben, obwohl es direkt bei mir ums Eck ist, dass ich daran noch nicht teilgenommen habe. Das sind mir einfach ein paar zu viele Menschen um gemütlich was zu essen...

Liebe Grüße

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gleichgesinnte in Bochum

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

19. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

03. Apr.
» Beitrag
kupo

17. Jan.
» Beitrag
Räuchertofu
catotje
catotje
7
Dana
Dana

20.12.2023
» Beitrag