Vegpool Logo
Beiträge: neue

CO2 Kompensation zahlen - wo - wie ?

Erstellt 20.10.2022, von Salma. Kategorie: Umwelt & Klima. 42 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
04.10.2023
Zitat vegan:
Da ich nicht fliege, habe ich noch nie Flüge kompensiert.

Zusätzlich Bäume zu planzen/pflanzen zu lassen ist bestimmt nicht schlecht. Wenn ich dran denke, dass es lange dauert, bis sie viel CO2 binden, und die aktuellen Aufnahmen, Quadratkilometer/Hekta Angaben von Waldbränden sehe und von den auftauenden Permafrostböden lese, fürchte ich, die Rechnung geht nicht auf.

Würde ich in der dunklen Jahreszeit depressiv sein/werden, würde ich zum Psychologen/zur Psychologin gehen und keine stressigen Reisen, die der Umwelt schaden, unternehmen. Ich kann mein Leben da wo ich wohne so gestalten, dass es mir dort gut geht, auch wenn es mal dunkler ist.

verstehe derartig gelagerte "anti" - hinweise in anbetracht des threadtitels zunehmend weniger. wenn man doch zum eigentlichen titel keine antwort hat...??

ich schreib doch im backthread auch nicht: "ich backe nicht!"

ist ja schön für dich, dass DU dich anders organisieren kannst!!!


meine frage in diesem forum zum kompensieren hilft sicher auch andere forenmitglieder UND auch stillen mitlesern, die darauf über google gelangen.

es wäre echt schön, wenn threads nicht gleich wieder, wie hier in diesem thread ja auch schon viel früher durch eine ehemalige userin, im ursinn zerlegt werden würden.

mach doch bitte selber einen: "nicht fliegen weil..." thread auf, und belasse diesen hier für kompensations-tips!! danke!


ich denke hier oft mit neuen threads über themen nach, die nicht nur mich tangieren. und dann immer wieder das zerschiessen...

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegan
04.10.2023
Du hast das Fliegen thematisiert, also ists kein Wunder, wenn Leute darauf antworten. Mit meinen Gedanken zum Kompensieren und zur Wirksamkeit war ich auch nicht Offtopic. Vielleicht regen kritische Anmerkungen zum Fliegen und zur Kompensierung sogar wen anderes zum Nachdenken an.

Ist ja gerade dann wichtig, wenn man empathisch für die Mitgeschöpfe (siehe deine Signatur) ist und niemandem schaden möchte. Gleicht eine Kompensierung den gemachten Schaden nicht zu 100% aus, wäre mir die Information wichtig, wenn ich zuvor auf einem anderen Informationsstand gewesen wäre.

2x bearbeitet

Gesperrt:
Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
04.10.2023
Zitat vegan:
Du hast das Fliegen thematisiert, also ists kein Wunder, wenn Leute darauf antworten. Mit meinen Gedanken zum Kompensieren und zur Wirksamkeit war ich auch nicht Offtopic. Vielleicht regen kritische Anmerkungen zum Fliegen und zur Kompensierung sogar wen anderes zum Nachdenken an.

Ist ja gerade dann wichtig, wenn man empathisch für die Mitgeschöpfe (siehe deine Signatur) ist und niemandem schaden möchte. Gleicht eine Kompensierung den gemachten Schaden nicht zu 100% aus, wäre mir die Information wichtig, wenn ich zuvor auf einem anderen Informationsstand gewesen wäre.

sei so gut und lies doch erstmal, was alles schon vor dir hier getextet wurde.
und zum nachholen gerne noch eine unterstützung, der thread heisst:
CO2 Kompensation zahlen - wo - wie ?

wie bereits geschrieben...einfach eingenen anti-thread eröffnen!


ich mit meinen belangen bin hier raus und gehe auf kein angemeiert werden, auch von dir nicht, ein, das hat mich das erstellen dieses threads bereits gelehrt. eine art öffentlicher maulkorb... um es mal speziesistisch zu bezeichnen: ich hab hier echt schon genug "federn gelassen".


und für jene die ggf noch fliegen: man kann seinen flug auch positiv für eine luftbrücke als flugpate aus einem tierheim nutzen:
https://flugpate.com/partnervereine_misc.php

2x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Diese Effekte hat die Vegan-Umstellung fürs Klima!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Mai.
» Beitrag
Tofu aus Kichererbsen
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
3
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

29. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

25. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

25. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Apr.
» Beitrag