Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wollte mal Hallo sagen !

Erstellt 22.05.2021, von Litty. Kategorie: Neu hier. 19 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Litty
Themen-Startervegan99 PostsweiblichLevel 2
23.05.2021
Meru klappt es gut ? Was sagt dein Umfeld so dazu ? Mir hat Corona die Umstellung auf vegan erleichtert. Keine Grillpartys, kein Familientreffen und kein Betriebsausflug :green: @Strix ich muss sagen ich bewundere wie hartnäckig Du bist. Du hast so ein Durchhaltevermögen das finde ich gut. Verschrobene Grüße

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Meru
23.05.2021
Ja, es klappt sehr gut. Am Anfang fand es meine Familie fragwürdig, da ich aus einer Kultur komme, wo Fleisch Hauptnahrungsmittel ist xD Aber inzwischen sind alle daran gewöhnt, sowohl Familie als auch Kollegen nehmen da Rücksicht drauf.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
25.05.2021
Zitat Litty:
Ihr lieben Vegpooler, ich beobachte Euch jetzt schon eine ganze Weile und ich habe beschlossen mal meine Menschenscheuheit über Bord zu werfen und bei Euch reinzuplatzen. Ich lebe in einem Omniumfeld und brauche jetzt echt endlich mal etwas Umgang mit Veganern sonst werd ich noch balla. Im Forum besprecht Ihr immerwieder interessante Themen die mich auch beschäftigen und so bin ich auf Euch aufmerksam geworden. Jedenfalls viele Grüße aus Süddeutschland und puh jetzt bin ich froh das ich es gewagt habe.

Auch Dir von mir noch ein verspätetes Willkommen! :clap: Das ist schön, dass wir immer mehr werden: genau, hier kannst Du Hilfe bekommen und Hilfe geben, und musst Dich nicht mehr alleine fühlen. So eine Rückzugshütte hätte ich auch gern. Liegt sie in den Bergen?

Gib mal gerne Tips, wie Du, als "Fauli", Dich so ernährst :D Man kann sich ja Stunden mit Kochen beschäftigen, das ist mir manchmal echt auch toooo much....

1x bearbeitet

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
31.05.2021
Auch von mir noch ein verspätetes Willkommen und einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag dazu.

Benutzerbild von Litty
Themen-Startervegan99 PostsweiblichLevel 2
31.05.2021
Hallo Salma, Hallo Bianca !
Dankeschön! Salma die Hütte ist steht im Garten. Hab mir gestern überlegt ob ich nicht mal Mikroabenteuer mache und da drin übernachte. Riecht zwar nach Werkzeug und Garage aber das wäre sicher lustig. Küchentechnisch bin ich echt faul. Wenn ich vegane Lasagne oder Pizza entdecke nehm ich mir das mit. Ich komme nicht an Kohlenhydraten vorbei. Ich liebe Nudeln, Kartoffeln und ich wir haben einen veganfreundlichen Bäcker in der Umgebung :heart: . falls ich mal was ausprobiere was ich für gut befinde, werd ich es enstellen ins Forum...vielleicht ist ja was für Dich dabei. Bianca, herzlichen Dank für die Glückwünsche. Jetzt gehe ich meinen rohveganen Kuchen abholen den ich bestellt habe. Bin gespannt ob das was ist. ;)

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
04.06.2021
Zitat Litty:
Hallo Salma, Hallo Bianca !
Dankeschön! Salma die Hütte ist steht im Garten. Hab mir gestern überlegt ob ich nicht mal Mikroabenteuer mache und da drin übernachte. Riecht zwar nach Werkzeug und Garage aber das wäre sicher lustig. Küchentechnisch bin ich echt faul. Wenn ich vegane Lasagne oder Pizza entdecke nehm ich mir das mit. Ich komme nicht an Kohlenhydraten vorbei. Ich liebe Nudeln, Kartoffeln und ich wir haben einen veganfreundlichen Bäcker in der Umgebung :heart: . falls ich mal was ausprobiere was ich für gut befinde, werd ich es enstellen ins Forum...vielleicht ist ja was für Dich dabei. Bianca, herzlichen Dank für die Glückwünsche. Jetzt gehe ich meinen rohveganen Kuchen abholen den ich bestellt habe. Bin gespannt ob das was ist. ;)

Liebe Litty, hier ist so viel los, da habe ich schier übersehen, auf Deine Antwort zu reagieren :D
Mikroabenteuer finde ich einen guten Ansatz! Ich finde schon alleine, mal im Bett andersherum zu liegen, sehr inspirierend. Immer mal was anders machen ist sehr belebend - äußerer Perspektivwechsel bewirkt auch im Inneren einen!


Ich sehe irgendwie nicht so oft vegane Fertigprodukte in "normalen Geschäften", renne nach Empfehlungen hier im Forum immer wieder wo hin, aber finde die Sachen oft nicht. :crazy: Noch nie vegane Lasagne im normalen Laden gefunden ... Habe aber das Glück, dass Veganz direkt um die Ecke einen Laden hat, da kann ich dann aus vollen Regalen und Kühltruhen schlemmen, aber das geht dann schon ins Geld ... OK, dann werd ich mal nach ner Lasagne schauen. Freue mich auf Tips, wo Du was aktuell findest!

Wie toll dass ihr einen veganfreundlichen Bäcker habt! :star: :star: :star: Der bäckt Euch sogar rohveganen Kuchen? Mega! Magst Du mal Fotos davon uploaden, und berichten, wie er schmeckte?



Benutzerbild von Litty
Themen-Startervegan99 PostsweiblichLevel 2
04.06.2021
Hallo liebe Salma !
Ja wow es ist echt was los hier im Forum, ein gutes Zeichen :thumbup:
Ich renne auch immer von Laden zu Laden, aber wenn ich was entdecke stopfe ich gleich das Gefrierfach voll. Diese Woche habe ich vegane Pizza von Ristorante entdeckt, im Edeka. Die schmeckt gut. Wenn ich mal die Schnute voll habe fahre ich auch etwas weiter weg in den Bio-Supermarkt. Da ist zwar alles teurer aber ich finde immer was. Wir haben ja den veganfreundlichen Biobäcker der hier in der Umgebung sehr beliebt ist. Ich oute mich jetzt Mal... komme aus dem Schwabenland...da wird man manchmal noch schräger angeschaut als wenn man sich als Veganer outet :lol: :lol:
Den rohveganen Kuchen hab ich bei einem Cateringunternehmen/ vegane Kochschule bestellt hier in der Nähe. Ich muss sagen der war hammermässig, sogar die Omnis fanden ihn lecker. Muss man sich eher wie einen cremigen Nachtisch vorstellen, einfach sagenhaft.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
04.06.2021
Zitat Litty:

Den rohveganen Kuchen hab ich bei einem Cateringunternehmen/ vegane Kochschule bestellt hier in der Nähe. Ich muss sagen der war hammermässig, sogar die Omnis fanden ihn lecker. Muss man sich eher wie einen cremigen Nachtisch vorstellen, einfach sagenhaft.


Hast Du den bei Tress in Hayingen geholt?

Benutzerbild von Litty
Themen-Startervegan99 PostsweiblichLevel 2
04.06.2021
Nein in Laupheim bei Inge's Kitchen :thumbup:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
05.06.2021
Laupheim! Ich liebe das Schwäbische :heart: Und Inge kocht NUR vegan, das erfreut mein Herz gleich 2x!

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

New here

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag