Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wollte mal Hallo sagen !

Erstellt 22.05.2021, von Litty. Kategorie: Neu hier. 19 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Litty
Themen-Startervegan99 PostsweiblichLevel 2
Wollte mal Hallo sagen !
22.05.2021
Ihr lieben Vegpooler, ich beobachte Euch jetzt schon eine ganze Weile und ich habe beschlossen mal meine Menschenscheuheit über Bord zu werfen und bei Euch reinzuplatzen. Ich lebe in einem Omniumfeld und brauche jetzt echt endlich mal etwas Umgang mit Veganern sonst werd ich noch balla. Im Forum besprecht Ihr immerwieder interessante Themen die mich auch beschäftigen und so bin ich auf Euch aufmerksam geworden. Jedenfalls viele Grüße aus Süddeutschland und puh jetzt bin ich froh das ich es gewagt habe.

Kein Benutzerbild
Meru
22.05.2021
Hallo und Willkommen :) wie lange lebst du schon vegan?

Benutzerbild von Litty
Themen-Startervegan99 PostsweiblichLevel 2
22.05.2021
Hallihallo! Seit ca. 2Jahren ernähre ich mich vegan und davor vegetarisch 12 Jahre. Habe lange gebraucht aber jetzt hat es geklappt. Habe ein paar Anläufe gebraucht.... Jetzt ist es aber einfacher geworden für so Faulis wie mich :D

Benutzerbild von senja
vegan5 PostsweiblichNordenLevel 1
23.05.2021
hi litty,

schön das du hier bist.
ich bin auch noch relativ neu hier im forum.

Wünsche dir auf jedenfall viel spass. Die beissen alle hier nicht

LG Senja

Kein Benutzerbild
Strix
23.05.2021
Hallo, bin auch gestern erst dazugestoßen, weil ich den Beitrag "Vegan werden" so gut fand und wollte dich gleich begrüßen. Dann habe ich etwas ganz Böses getan und wurde gesperrt: Ich habe ein Link hereingestellt.

Fragen wollte ich dich wegen deiner Bemerkung bezüglich der Menschenscheue, ob du vielleicht eine HSP (Hochsensible Person) bist? Dann setzte ich das Link, was ich nicht mehr tun werde. Georg Parlow hat das Buch "Zart besaitet" geschrieben und betreibt eine Website. Sollte aber mit seinem Namen und Buchtitel zu finden sein. Also ich bin so und für mich war das Erlebnis, andere Menschen mit der gleichen Eigenart treffen zu können, sehr schön. Interessant war, daß viele von ihnen zumindest Vegetarier, manche Vegan waren. Wir trafen uns immer in veganen Lokalen. Vielleicht gibt es ja auch bei dir so eine Gruppe, die sich trifft. Natürlich kann es auch sein, daß dich nur jemand eingeschüchtert hat und du normalsensibel bist ...

Auf jeden Fall wünsche ich Alles Gute!

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.605 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
23.05.2021
Hallo Litty
auch von mir herzlich willkommen hier ! :wink: Hier findest Du sicher gute Ratschläge im Umgang mit Omnis ! ;)
Wohnst Du in der Hütte auf dem Bild, oder ist das ein Ferienhaus ?

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Akinom
402 PostsLevel 3
23.05.2021
Hallo Litty ,

ein herzliches Willkommen auch von mir ,ich wünsche dir viel Freude hier.

LG
Akinom

Benutzerbild von Litty
Themen-Startervegan99 PostsweiblichLevel 2
23.05.2021
Hallo ihr Lieben !


Danke für die nette Begrüßung. Die Hütte auf dem Bild ist mein Lieblingsplatz. Meine kleine Gartenhütte/Werkstatt /Bienen Hotel. Wenn ich mal wieder genug von der Menschheit hab geh ich dahin.. Ich weiß nicht ob ich hochsensibel bin. Introvertiert und verschroben vielleicht. Aber ich dachte das es evtl. An meinem Umfeld liegt. Jetzt will ich es mal mit netten und achtsamen Menschen versuchen...und da kommen eben nur Veganer in Frage :thumbup: Ich freu mich auf Euch :clap:

Kein Benutzerbild
Strix
23.05.2021
Hallo Litty,

die meisten Hochsensiblen sind introvertiert und verschroben. Ich übrigens auch ;-)

Kein Benutzerbild
Meru
23.05.2021
Zitat Litty:
Hallihallo! Seit ca. 2Jahren ernähre ich mich vegan und davor vegetarisch 12 Jahre. Habe lange gebraucht aber jetzt hat es geklappt. Habe ein paar Anläufe gebraucht.... Jetzt ist es aber einfacher geworden für so Faulis wie mich :D


2 Jahre wow :) Ich bin soweit auch relativ frisch Vegan. Lebe seit letztem Sommer so :)

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

New here

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag