Vegpool Logo
Beiträge: neue

Verzweiflung...

Erstellt 07.02.2017, von Sunshine.. Kategorie: Neu hier. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sunshine.
Themen-Startervegetarisch4 PostsweiblichBerlinLevel 1
Verzweiflung...
07.02.2017
Hey ihr :) Ich bin frische Veganerin, 16 Jahre alt und denke sehr viel über alles mögliche nach. Ich habe allerdings keine einzige vegetarische geschweige denn vegane Person in meinem Umfeld. Ich fühle mich extrem allein und könnte so oft heulen, wenn ich sehe, wie ignorant viele Menschen sind. Ich zerdenke vieles und bin deshalb auch aus moralischen Gründen vegan. Ich suche einfach Leute, mit denen ich über diese Probleme reden kann. Vorzugsweise in der gleichen Altersgruppe (oder Spanne?) aber bin natürlich auch offen :)

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
07.02.2017
Hey Sunshine,
:heart: -lich willkommen hier im Forum :wink:
Austausch wirst du hier finden, wenn auch vom Alter Quer-bunt-gemischt.
Da du in Berlin zu wohnen scheinst sollte es einfach sein neue Leute kennen zu lernen,
es gibt dort viele Stammtische/Restaurants Gruppierungen usw..
Frag am besten kilian ^^ der wohnt auch, wenn er nicht gerade im Urlaub ist, in Berlin.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunshine.
Themen-Startervegetarisch4 PostsweiblichBerlinLevel 1
07.02.2017
Hey :) Ja, das mag sein, aber ich möchte nicht alleine in so ein Restaurant gehen :D Deswegen bin ich hier. Ja, ich werd mich bei ihm mal melden. Danke :)

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
07.02.2017
Hallo Sunshine,
wenn man beginnt bestehendes zu hinterfragen, "sieht" man plötzlich Dinge, die der "Mainstream" nicht sieht und fühlt sich deswegen manchmal ganz allein mit seinen Gedanken und Denkweisen/Erkenntnissen. Die Kunst es nun, seine Schlüsse und Konsequenzen daraus zu ziehen: dort wo es für einen selbst möglich ist. Wichtig dabei: nicht verzweifeln.

Schön, dass du dich hier angemeldet hast. Hier hast du die Möglichkeit, dich auszutauschen und ein paar virtuelle "Gleichgesinnte" um dich zu haben.

Du hast einen großen Vorteil, den du dir vermutlich gar nicht bewusst bist: du wohnst in Berlin. Vermutlich gibt es nirgendwo in Deutschland so viele Veganer auf einem Haufen wie in dieser Stadt. Wenn du also im "real-life" ein paar Veganer kennen lernen willst, dann dort. :D :thumbup:

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
08.02.2017
:heart: lich Willkommen Sunshine.
Schön, das du zu uns gefunden hast.
Wohne ja auch in Berlin und ich denke, das man dort schon Veganer kennenlernen kann,
allerdings muss man sich schon trauen ;)
Aber ich denke, der Kilian könnte dich evtl beim Erstenmal bei so einem Treff unter seine Fittiche nehmen.
Ich wäre dafür nicht geeignet, bin nicht so der gesellige Unternehmungstyp.
LG Mel

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
08.02.2017
Zitat Sunshine.:
Hey ihr :) Ich bin frische Veganerin, 16 Jahre alt und denke sehr viel über alles mögliche nach. Ich habe allerdings keine einzige vegetarische geschweige denn vegane Person in meinem Umfeld. Ich fühle mich extrem allein und könnte so oft heulen, wenn ich sehe, wie ignorant viele Menschen sind. Ich zerdenke vieles und bin deshalb auch aus moralischen Gründen vegan. Ich suche einfach Leute, mit denen ich über diese Probleme reden kann. Vorzugsweise in der gleichen Altersgruppe (oder Spanne?) aber bin natürlich auch offen :)


Hallo Sunshine,


hört sich hart nach Pubertät an, alles zu zerdenken und an allem zu verzweifeln :lol: Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber wenn so ein nachdenklicher Typ bist, lies vielleicht die guten, alten Philosophen :D die haben schon alles vorher zerdacht^^

Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
08.02.2017
Hallo Sunshine!

Schön, dass immer mehr "junge Leute" zu uns stoßen!
(Ist aber ja eine Frage der Ansicht :D )

Ja das mit dem Zerdenken und Hinterfragen kennt man :D Teilweise fühle ich mich "alt" wenn ich mich mit Gleichaltrigen unterhalte, da ich komplett andere Ansichten habe :)

LG Selayn

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
08.02.2017
Ich glaube, als Teenager hat man immer das Gefühl, total anders zu sein, wenn man starke Meinungen oder Ansichten hat. Man merkt, dass man super alt wird, wenn es einem irgendwann egal ist und man um 11 im Bett liegt :D

Benutzerbild von Sunshine.
Themen-Startervegetarisch4 PostsweiblichBerlinLevel 1
08.02.2017
Klingt danach, ist aber nicht so :D Hab schon früh immer mehr über Dinge nachgedacht als viele meiner Freunde :b

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
08.02.2017
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten mehr oder weniger nachdenken - sie sagens halt einfach nicht und wollens nicht sagen. Nicht alle tragen das nach außen.


Also nicht verzweifelt sein, im Endeffekt ist keiner allein und die Schule ist zwar für viele ein schrecklicher Ort - sind aber meistens alles nur harmlose Idioten, die man nachm Abschluss eh los hat

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo an alle :)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag