Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganer neuer Freundeskreis gesucht

Erstellt 06.11.2022, von JackieR. Kategorie: Neu hier. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von JackieR
Themen-Startervegetarisch3 Postsweiblich22527 HamburgLevel 1
Veganer neuer Freundeskreis gesucht
06.11.2022
Moin in die Runde,


ich heiße Fatma, türkischen Ursprungs (ich werde aber Jackie gerufen) und lebe seit 13 Jahren vegan/vegetarisch. Nachdem ich von heute auf morgen auf den Leichenfraß verzichtet habe, hat sich mein Freundeskreis so sehr verkleinert, dass nun nur noch zwei Freunde "übrig" geblieben sind. Ein Freund lebt in Hannover und die Freundin in der Schweiz. Also mal eben treffen ist schlecht möglich.

Auch wenn ich happy bin, so einige von meinem "Nicht-Freundeskreis" über das Leben ohne Leichen überzeugen konnte, ohne auf sie überhaupt einzureden, so ist es schon bitter, dass die eigenen "Freunde" nicht überzeugt waren.

Ich arbeite in der Verwaltung in einem Krankenhaus in Hamburg, bin dort auch im Betriebsrat die Vorsitzende und in meiner Freizeit kümmere ich mich um die Pflege von kranken und verletzten Stadttauben. Ich bin ein aktives Mitglied des Vereins Hamburger Stadttauben e. V. und eine von wenigen "Pflegestellen" für diese süßen und zu Unrecht verunglimpften Vögeln.

Da ich ungern irgendwo "abhänge", um jemanden kennenzulernen, der dann doch weder vegan noch anders freundlich ist, suche ich hier nach Freundschaften mit Menschen jeden Alters und Geschlechts. Einsamkeit ist nichts für ein Rudeltier.

Freue mich über tolle Bekanntschaften, ja sogar auf beste Freundschaften.

Beste Grüße

Jackie

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
06.11.2022
Hallo Jackie
herzlich willkommen hier im Forum ! Über Stadttauben habe ich auch schon einiges gehört und gelesen siehe auch bei youtube: Gansnormalvegan : https://www.youtube.com/watch?v=4oynTO_jlAs&t=2074s

Was ich Dir auch empfehlen könnte , wäre ein Buch von Melanie Joy:" Beyond Beliefs" da geht es um Verbesserungen von Beziehungen allgemein und auch zwischen Veganern und Nichtveganern.

Liebe Grüße aus Hessen
METTA

Benutzerbild von Steja
vegan1.081 PostsweiblichDeutschland Level 4
06.11.2022
Hallo Jackie
Wenn ich aus Hamburg wäre, würde ich mich gleich mit dir verabreden und was Leckeres für uns kochen.
So kann ich dir nur viel Glück wünschen, hier sind einige Hamburger angemeldet.
Wie dumm von deinen Ex Freunden, die toten Tiere deiner Freundschaft vorzuziehen.

Benutzerbild von veg-beratung
vegan85 PostsweiblichEuskirchenLevel 3
07.11.2022
Herzlich Willkommen
schön, dass du dich trotz allem nicht von deinem Weg hast abbringen lassen.
Ich bin selbst nicht aktiv für Tauben im Einsatz, aber mich würde interessieren wie es eigentlich um die rechtlichen Bestimmungen aussieht. Ich glaube viele Städte sind sehr taubenfeindlich. Gibt es in Hamburg Gesetze zum Schutz der Tauben?

Benutzerbild von Katzmaus
vegan87 PostsweiblichLudwigshafen Level 3
07.11.2022
Hallo willkommen, finde es doof, aber auch in meinem Freundeskreis gibt es welche, die immer wieder mit mir diskutieren.... von wegen Vegan und so.... aber darüber bin ich mittlerweile immun.. gesagt.... es ist mir egal.

Gruß KatzMaus

Kein Benutzerbild
Vegandrea
11.11.2022
Moin Jackie, und Grüße aus Mölln :wink:
Nächste Woche bin ich bei meinen Kindern in Hamburg zum Essen eingeladen. Da beide ebenfalls vegan sind, geht es zu "Ta vegan" einem Koreaner in Altona. (Nachtrag: Ta ist Vietnamese, sorry) Da freu ich mich schon sehr drauf.
Aber es ist eher selten, dass ich nach Hamburg komme.
Ich hoffe du findest Leute, denen du dich anschließen kannst.
Hier erstmal viel Spaß in diesem Forum😊

1x bearbeitet

Benutzerbild von JackieR
Themen-Startervegetarisch3 Postsweiblich22527 HamburgLevel 1
13.11.2022
Moin Vegandrea. Tja, die Entscheidung muss jeder selbst treffen. :wallbang:

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
13.11.2022
Huch, warum ist Jackie R schon wieder inaktiv ?

Kein Benutzerbild
Heinzi
13.11.2022
Ist wieder aktiv :clap:

Kein Benutzerbild
Vegandrea
14.11.2022
Hab ich was falsches geschrieben??? :question:

Bin auch Frührentnerin Jackie und kann mir die Bus und Bahnfahrten nicht so oft leisten. Aber wenn du mich in Mölln besuchen möchtest, sehr gerne😊

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vielen Dank!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag