Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan Gesund Schlank!!!

Erstellt 26.01.2021, von BineVegi. Kategorie: Neu hier. 25 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
30.01.2021
Hat jemand Kenntnis von veganer Schokolade Typ VOLLMILCH NOUGAT ABER NICHT BITTER!!! mit Süßstoff ohne Kohlenhyrdate?

Das wäre dann durchaus ein richtiger Knüller - hab leider bisher nix gefunden.

Kein Benutzerbild
Meru
30.01.2021
Zitat BineVegi:
Vielen Dank für die schönen vielen Antworten. Ich bin nun aber doch sehr verwundert, dass ihr bei so einer gesunden Ernährung nicht abnehmt! Ich bin eigentlich der Meinung, dass man von Obst, Gemüse, Nüssen und Samen im naturbelassenen Zustand so viel esse kann wie man will, ohne dick zu werden. Bei allen anderen Sachen muss man dann wieder aufpassen auf Zucker und Zusatzstoffe usw. Weil ich auf Süßkram usw. aber auch nicht verzichten möchte/kann, versuche ich dann auch schon ganz viel selber herzustellen... Schokolade, Pralinen usw mit Zuckeralternativen.


Fazit: Ich denke der Zucker ist ein großes Problem, da er sich im Körper in Fett umwandelt und großen Heißhunger macht!


Egal was man zu sich nimmt, fürs ab und zunehmen entscheidet am Ende die Kalorienzufuhr. Natürlich kommen die Nährstoffe dazu, die das eine Essen "reicher" machen als das andere. Und Heißhunger.. joar, könnte vom Zuckerkonsum kommen, aber auch von Hormonellen Schwankungen oder psychischen Stress. Und ja, vieles an Gemüse hat weniger Kalorien und kann sehr reichlich verzehrt werden. Bei Nüssen würde ich das nicht so sagen, die haben eine sehr hohe Kaloriendichte und bei Obst kommt es auch drauf an, was es ist. :-)
Und wie gesagt: Veganismus ist in erster Linie keine Diät, die fürs abnehmen gedacht ist. Es ist eine ethische Überzeugung, so wenig Leid wie möglich zu verursachen.

2x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
30.01.2021
Chips und Bier sind auch vegan, allerdings auf Dauer sicher nicht gesund und keinesfalls zum Abnehmen geeignet.

Kein Benutzerbild
Meru
30.01.2021
Zitat Dana:
Chips und Bier sind auch vegan, allerdings auf Dauer sicher nicht gesund und keinesfalls zum Abnehmen geeignet.


Und Ben und Jerrys Eis :,(

Kein Benutzerbild
vegan15 PostsweiblichSchwobeländleLevel 2
30.01.2021
Ich denk die einen müssen von Haus gucken, was sie essen und die anderen essen, was sie wollen und nehme nicht zu. Es hat oft mit den Genen und Hormonen zu tun.

Und Essen ist ja auch irgendwie was Feines :D

Kein Benutzerbild
vegan71 PostsweiblichLevel 2
30.01.2021
Erdnussbutter ist (leider) auch vegan :D

Garantiert nicht zum Abnehmen geeignet - hat mir in den letzten Wochen wieder 2kg plus beschert :surprise:

Kein Benutzerbild
Meru
30.01.2021
Zitat Pottmuddi:
Erdnussbutter ist (leider) auch vegan :D

Garantiert nicht zum Abnehmen geeignet - hat mir in den letzten Wochen wieder 2kg plus beschert :surprise:



Bei Sportlern allerdings sehr beliebt aufgrund des Eiweißgehalts. Aber wie heißt es so schön, die Dosis macht das Gift :)

Benutzerbild von BineVegi
Themen-Startervegan17 PostsweiblichLevel 2
31.01.2021
Ja da habt ihr natürlich recht! 😅

Jedoch bedeutet für mich das Vegansein auch auf die eigene Gesundheit zu achten. Natürlich kann ich mich auch nur von Bier und Chips ernähren zum Schutz der Tiere! 🙏😋 Aber wir möchten ja auch gesund bleiben und deshalb nutzen wir was die Natur uns zu bieten hat! Natürlich ist alles was stark verarbeitet ist mit Vorsicht zu genießen! Ich habe ja auch von unbehandelten Lebensmitteln gesprochen. Ich verbinde mit vegan eben auch gesunde Ernährung.

Kein Benutzerbild
Meru
31.01.2021
Zitat BineVegi:


Jedoch bedeutet für mich das Vegansein gesunde Ernährung.



Man kann auch nicht vegan und trodztem gesund leben wie genau anders rum auch, zwar vegan aber nicht so gesund, die Auswahl der Lebensmittel ist hier entscheidend. :-)
Mich geht es natürlich nichts an aus welchen Gründen wer vegan lebt. Aber aus logischer Gedankenweise kann ich mir vorstellen, dass die Ansicht, Vegan sei eine Art die Diät um für immer und ewig gesund und Jung und Schlank zu bleiben nicht unbedingt von Dauer und man irgendwann dann doch zum Ursprung kehrt. Aber nicht böse aufnehmen, es geht mich ja wie gesagt, nichts an. Vielleicht fühl ich mich einwenig gepiesackt, wenn Veganismus als Diät dargestellt wird. Sorry :D Der Gesundheit tut die unglaubliche Auswahl und die Kombination der Lebensmittel definitiv ihr gutes, wenn man sie nutzt.

1x bearbeitet

Benutzerbild von BineVegi
Themen-Startervegan17 PostsweiblichLevel 2
31.01.2021
Okay, also ich bin grundsätzlich erstmal der Meinung, dass tierische Produkte für den Menschen ungesund sind. Des Weitern alles was stark verarbeitet ist. Ich bin davon aus gegangen, dass bei der ganzheitlichen veganen Ernährung auch die eigene Gesundheit eine Rolle spielt. Natürlich ist dann die Auswahl der Lebensmittel entscheidend, ganz klar!

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hi !

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 3 Std
» Beitrag
Vegan bei Kindern [» ungelesen]
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos [» ungelesen]
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte? [» ungelesen]
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag