Vegpool Logo
Beiträge: neue

Umstellung auf vegan

Erstellt 26.06.2017, von SnowWhite. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter3 PostsLevel 1
Umstellung auf vegan
26.06.2017
Hallo alle miteinander, ich lebe seit vielen Jahren vegetarisch. Seit gut 4 Jahren habe ich eine heftige Glutenintoleranz und lebe somit auch glutenfrei. Nun will ich unbedingt vegan leben. Schon länger spiele ich mit dem Gedanken. Es viel mir bis jetzt allerdi gs sehr schwer, da ich so erzogen wurde, wie viele von uns, das Milch angeblich gesund sei und der beste Kalzium Liferant und Käse schmeckt ja soooo lecker.
Dann stieß ich gestern auf Netflix durch zufall auf den Film "What the health". Und mir wurde bewußt was ich meinem Körper und der Umwelt an tu. Noch erschreckender wie korrupt das ganze Geschäft ist, einfach abartig.
Vor gut 25 Jahren lebte ich in Bayern und es wurde dort so viel Wurst und Fleisch konsumiert vom "guten" Metzger in einer kleinen Dorfgemeinde.
Damals wurde ich sehr krank. Man diagnostizierte Morbus Cushing. 2 Tumore an der Hirnanhangsdrüse. Ich wog 140 kilo durch die krankheit. Heute sind es 64.
Damals hatte ich noch keine Ahnung von gesunded Ernährung. Heute weiß ich um vieles mehr. Medizin wurde auch auf homöopathisches umgestellt.
Ich bin soweit gesund. Doch meine Knochen machen mir Probleme.
Da kommt doch die frage auf, liegt es am hohen Milchkonsum der doch angeblich sooo gut und gesund sein soll !?
JA, Milch macht krank!!!
Begleitet mich gemeinsam auf meinem weg vom Glutenfrei Vegetarier zum Glutenfrei Veganer.
Eure SnowWhite

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
26.06.2017
Hallo SnowWhite,

auch dir ein von Herzen kommendes Willkommen hier bei uns. Schön, dass du den Entschluss gefasst hast! Wir werden dich unterstützen wo wir nur können, damit es dir so wunderbar leicht fällt wie bspw. mir :D

Wenn du die Doku gesehen hast, bist du ja schon mal gut informiert. Dazu passt auch noch Cowspiracy, aber da sei gewarnt. Es gibt hier einige unschöne Szenen, die nicht für jedermann gleich erträglich sind.

Auch sehr informativ und wesentlich einfacher (und irgendwie auch lustiger :rofl: ) ist z.B. der YouTube-Kanal "Vegan ist ungesund". Da gibt es viele, viele Informationen handlich verpackt in kurzen und auch witzigen Videos.


Viel Erfolg bei deinem Umstieg und wenn du Fragen, Probleme oder Sorgen hast - her damit. Wir kümmern uns 8)

Viele liebe Grüße
Jenny

Kein Benutzerbild
Themen-Starter3 PostsLevel 1
26.06.2017
Dankeschön Jenny (:
Ich kann mir nichts anschaun was schrecklich ist, Alpträume und Magen krempelt sich dann um aber ich bin informiert und werde weiter machen.
You tube werd ich mir bei Gelegenheit anschaun, danke für den Tipp.
Ich bin kommenden Monat wieder auf dem Reggae Jam, dort gibt es leckeres veganes Futter (; :happy: und frieden und liebe Menschen.
Bb

Kein Benutzerbild
Berlinerin
26.06.2017
Liebe SnowWhite,

willkommen und bravo! :clap:

Deine Gesundheitsgeschichte ist ja heftig! Toll dass Du Dich nun gesund fühlst! :happy:

Was Milch angeht, habe ich hier im Forum einen Film zur Diskussion mal in den Ring geworfen, und es gab auch persönliche Erfahrungsberichte über die krankmachenden EIgenschaften von Milch. Der Film ist meiner Erinnerung nach nicht gruselig.
Ich habe irgendwo auch aufgeschnappt, dass das Calcium aus Milchprodukten sich nicht im Körper anreichern kann, weil sie auch andere Stoffe dem Körper zuführen, die wiederum gleich das Kalcium "schlucken/blockieren"... Besser also Calcium über andere Produkte zuführen...

Artikel von Kilian zum Tema:
https://www.vegpool.de/magazin/milch-calcium.html
https://www.vegpool.de/magazin/calcium-vegane-quellen.html
Hier der Thread:
https://www.vegpool.de/forum/nachrichten-aktuelles-termine/dokumentation-milch-ein-glaubenskrieg-2017-1.html
Artikel auf Vegpool zu Gluten
https://www.vegpool.de/search.php?s=Gluten

Toitoitoi und viel Spaß beim Enlesen,
hier gibt es viele schlaue Menschen, die Dir sicher auch einiges bei Fragen beantworten werden :thumbup:
Liebe Grüße

1x bearbeitet

Benutzerbild von LiveVegan
vegan133 PostsweiblichBWLevel 2
26.06.2017
@Berlinerin,


mal ganz kurz ohne zu groß auszuholen erklärt.

Milch wirkt sich sauer auf den Körper aus, der Körper muss dies wieder ausgleichen und entzieht den Knochen dafür das gespeicherte Calcium.
Fazit: Milch enthält Calcium, ist aber ein viel größerer Calcium Räuber!

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo ihr lieben :]

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag