Themen-Starter3 PostsLevel 1
Umstellung auf vegan26.06.2017Hallo alle miteinander, ich lebe seit vielen Jahren vegetarisch. Seit gut 4 Jahren habe ich eine heftige Glutenintoleranz und lebe somit auch glutenfrei. Nun will ich unbedingt vegan leben. Schon länger spiele ich mit dem Gedanken. Es viel mir bis jetzt allerdi gs sehr schwer, da ich so erzogen wurde, wie viele von uns, das Milch angeblich gesund sei und der beste Kalzium Liferant und Käse schmeckt ja soooo lecker.
Dann stieß ich gestern auf Netflix durch zufall auf den Film "What the health". Und mir wurde bewußt was ich meinem Körper und der Umwelt an tu. Noch erschreckender wie korrupt das ganze Geschäft ist, einfach abartig.
Vor gut 25 Jahren lebte ich in Bayern und es wurde dort so viel Wurst und Fleisch konsumiert vom "guten" Metzger in einer kleinen Dorfgemeinde.
Damals wurde ich sehr krank. Man diagnostizierte Morbus Cushing. 2 Tumore an der Hirnanhangsdrüse. Ich wog 140 kilo durch die krankheit. Heute sind es 64.
Damals hatte ich noch keine Ahnung von gesunded Ernährung. Heute weiß ich um vieles mehr. Medizin wurde auch auf homöopathisches umgestellt.
Ich bin soweit gesund. Doch meine Knochen machen mir Probleme.
Da kommt doch die frage auf, liegt es am hohen Milchkonsum der doch angeblich sooo gut und gesund sein soll !?
JA, Milch macht krank!!!
Begleitet mich gemeinsam auf meinem weg vom Glutenfrei Vegetarier zum Glutenfrei Veganer.
Eure SnowWhite
vegan133 PostsweiblichBWLevel 2
26.06.2017@Berlinerin,
mal ganz kurz ohne zu groß auszuholen erklärt.
Milch wirkt sich sauer auf den Körper aus, der Körper muss dies wieder ausgleichen und entzieht den Knochen dafür das gespeicherte Calcium.
Fazit: Milch enthält Calcium, ist aber ein viel größerer Calcium Räuber!