Vegpool Logo
Beiträge: neue

Oft Hunger

Erstellt 09.02.2017, von Knofi. Kategorie: Neu hier. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Knofi
Oft Hunger
09.02.2017
Ich war bis November 2016 jahrelang Vegetarierin, seitdem Umstellung auf vegan.
Ich habe das Problem, dass ich abends meistens ordentlich Hunger habe.
Ich möchte da nicht so viele Kalorien zu mir nehmen ( Brot etc.) und weiß nicht so recht was ich essen soll, Salat abends vertrage ich nicht, also Gemüse kochen? Aber wie satt werden?
Vielleicht hat jemand Tipps, vielen herzlichen Dank im Voraus!

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
09.02.2017
Wann du deine benötigen Kalorien aufnimmst, ist egal. Wenn du also tagsüber noch nicht genug hattest, darfst du abends ruhig mehr essen (mein Hauptessen ist auch meistens abends).
Was hattest du denn vorher abends gegessen? Vielleicht gibt es das als Veganersatz?
Ob man rohes Gemüse verträgt ist manchmal auch eine Gewöhnungssache.

Ich finde aber, man kann von gekochtem Gemüse durchaus satt werden. Pilze sind auch super.

Kein Benutzerbild
Nefasu
09.02.2017
Hallo Knofi,

willkommen im Forum :)

mit "ordentlich" Hunger signalisiert dir dein Körper, dass Kalorien, sprich Energie, fehlt.

Gibt es einen Grund deinen Körper dem Hungerstress auszusetzen oder haben dich vermeintliche Wunderkonzepte ala "Schlank im Schlaf" davon abgebracht auf deine Körpersignale zu reagieren?

Grüße,
Falk

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo aus Amsterdam

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag