Oft Hunger

Erstellt 09.02.2017, von Knofi. Kategorie: Neu hier. 2 Antworten.

Oft Hunger
09.02.2017
Ich war bis November 2016 jahrelang Vegetarierin, seitdem Umstellung auf vegan.
Ich habe das Problem, dass ich abends meistens ordentlich Hunger habe.
Ich möchte da nicht so viele Kalorien zu mir nehmen ( Brot etc.) und weiß nicht so recht was ich essen soll, Salat abends vertrage ich nicht, also Gemüse kochen? Aber wie satt werden?
Vielleicht hat jemand Tipps, vielen herzlichen Dank im Voraus!
antworten | zitieren |
09.02.2017
Wann du deine benötigen Kalorien aufnimmst, ist egal. Wenn du also tagsüber noch nicht genug hattest, darfst du abends ruhig mehr essen (mein Hauptessen ist auch meistens abends).
Was hattest du denn vorher abends gegessen? Vielleicht gibt es das als Veganersatz?
Ob man rohes Gemüse verträgt ist manchmal auch eine Gewöhnungssache.

Ich finde aber, man kann von gekochtem Gemüse durchaus satt werden. Pilze sind auch super.
antworten | zitieren |
09.02.2017
Hallo Knofi,

willkommen im Forum :)

mit "ordentlich" Hunger signalisiert dir dein Körper, dass Kalorien, sprich Energie, fehlt.

Gibt es einen Grund deinen Körper dem Hungerstress auszusetzen oder haben dich vermeintliche Wunderkonzepte ala "Schlank im Schlaf" davon abgebracht auf deine Körpersignale zu reagieren?

Grüße,
Falk
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Hallo aus Amsterdam



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vegane Pflanzenfett
Ich bin neu und dies ist mein erster Beitrag bzw. eine …
Katzmaus
8
Isalabella
gestern, 16:43 Uhr
» Beitrag
rubrik erfahrungsberichte nur für den threadersteller als reiner bericht
Liesmal bitte [LINK] kilians erklärung [LINK] deshalb kann …
Salma
0
Salma
03.10.2022
» Beitrag
Hallo Vegpool Forum
ich heisse Franz, bin aus Oberösterreich (wohl wahrscheinlic…
Franz23
69
Isalabella
03.10.2022
» Beitrag
Wieder zurück
Nachdem ich eine längere Zeit nur Passiv mitgelesen habe, …
simplyblue
6
simplyblue
02.10.2022
» Beitrag
Hi!
Bin seit ein paar Monaten vegan lebend. War ein langer …
taurui
9
veg-beratung
02.10.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.