kurze Vorstellung

Erstellt 18.01.2023, von thommy66. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

kurze Vorstellung
18.01.2023
Hallo,
ganz kurz zu mir. Ich lebe seit ein paar Jahren nun zu 98% vegan (nur 1 Laster - Eier - ich arbeite dran). Dies eigentlich nur wegen der Tierausbeutung.
Meine Frau und ich leben in Spanien auf dem Land.
So weit mal.
Gruß
Thomas
antworten | zitieren |
18.01.2023
Hallo Thomas
Herzlich willkommen hier im Forum ! Bei Euch ist es sicher sehr schön warm noch , oder ?
Das Weglassen der Eier wirst Du sicher auch noch bewältigen, wenn Du schon dran arbeitest. :thumbup:
antworten | zitieren |
18.01.2023
So viele Neue hier, da hofft man, dass einem keiner durch die Lappen geht😅

Herzlich Willkommen thommy66🌱🍆🍅🍇🍄🍋🍒🍏🍍🍎🐞🐟🐑🐄🐷🐣🐔🍌🍈
antworten | zitieren |
18.01.2023
Hallo Thomas,

auf von mir ein :heart: -liches Willkommen nach Spanien.
antworten | zitieren |
18.01.2023
Zitat METTA:Hallo Thomas
Herzlich willkommen hier im Forum ! Bei Euch ist es sicher sehr schön warm noch , oder ?
Das Weglassen der Eier wirst Du sicher auch noch bewältigen, wenn Du schon dran arbeitest. :thumbup:


Hallo, warm ist ja relativ. Was ich in den Nachrichten übers Wetter in D sehe, dann ist es hier noch super. Wir hatten bis gestern immer noch so sonnige 20°C und nachts 5-15. Jetzt soll es aber echt kalt werden, das bedeutet tagsüber 12-18 und nachts doch auch mal um den Gefrierpunkt.
Tja, an den Eiern hänge ich schon - nur am morgendlichen Rührei. Habe schon 2 Fertigalternativen probiert - leider nicht essbar. Probiere jetzt mal das Rezept hier aus dem Forum.
Ansonsten bleiben nur Hühner. Ausgestallten noch ein nettes Leben bieten und Eier haben. Gestaltet sich nur etwas schwierig, da wir 13 Hunde haben und einige die Hühner als BARF wollen würden. :D
antworten | zitieren |
18.01.2023
Hallo Thommy, willkommen im Forum.
Wenn ihr ausgestallte Hühner habt und diese euch das morgendliche Rührei legen, dann klingt das richtig gut für mich.
Ich mache mir manchmal das Rührei von Greenforce. Zwiebeln brate ich extra, dann das Fake-Ei nach Vorschrift und dann mische ich beides und brate es fertig. Das kann man essen, kommt natürlich niemals an Eier von freien Hühnern ran. Aber solche gibt es in unserer Gegend nicht.

Kannst du richtig Spanisch? In welcher Region von Spanien lebt ihr?
Meine Mutter, die in Cala Ratjada wohnt, hat mir heute geschrieben, daß sie die Reißighaufen aufgetürmt haben wie jedes Jahr, aber wegen dem starken Wind nicht anzünden dürfen. Sind solche biblischen Bräuche auch auf dem Festland üblich?
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
18.01.2023
Hallo Thomas,
Herzlich willkommen im Forum!
antworten | zitieren |
19.01.2023
Hallo Thomas ,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

LG
antworten | zitieren |
19.01.2023
Willkommen im Forum!
antworten | zitieren |
19.01.2023
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Gruß KatzMaus
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Moin



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
"Das hassen wir": Neuer Song von der "Militanten Veganerin"
Die Militante Veganerin ist auch Künstlerin, das zeigt ihr …
kilian
7
Vegandrea0
02.02.2023
» Beitrag
Waldwesen
Kurzvorstellung: Ich bin 60 Jahre alt und komme aus Niedersa…
Thranduil29
7
Birdi
01.02.2023
» Beitrag
Deutsche Bahn nimmt vegane Currywurst ins Standard-Sortiment auf
Die Veganuary-Aktion war offenbar ein voller Erfolg und …
kilian
2
METTA
01.02.2023
» Beitrag
Denkt man nach
Ich bin Landwirt, ja mit Berufsausübung. Und arbeite seit …
Aaaa-66
5
kilian
31.01.2023
» Beitrag
Eine vegane Seele ...
... sagt Hallo ... Wollte nur kurz sagen, dass ich da bin, …
Seelchen
20
Katzmaus
30.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.