Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ich habe keine Ahnung.....

Erstellt 12.06.2017, von Lissie. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starteromnivor18 PostsweiblichHBLevel 2
Ich habe keine Ahnung.....
12.06.2017
...was mich erwartet. Eigentlich bin ich ein Allesfresser, sorry. Aber die zunehmend gruseligen Berichte über die heutige Tierhaltung zwingt mich zu einem Umdenken.
Und somit in die vegane Ernährung, aber das schaffe ich nicht ohne Hilfe.
Und deshalb bin ich hier.

Kein Benutzerbild
Kerstin
12.06.2017
Hallo Lissie,
willkommen hier.
Habe keine Angst,es erwartet dich nur das Allerbeste vom Leben :D
Kilian hat auf seiner Seite unzählige Artikel zusammen getragen und hier im Forum gibt es auch eine Vielzahl von Beiträgen.
Natürlich kannst du auch gerne Fragen an uns stellen und ich hoffe,das wir möglichst viele davon beantworten können :wink:
LG,Kerstin

Benutzerbild von vegan.Marie
vegan5 PostsweiblichNähe Siegen und KölLevel 1
12.06.2017
Toll, dass du diese Entscheidung getroffen hast! Du wirst es nicht bereuen ;) bei fragen oder wenn du Inspiration brauchst kannst du gerne schreiben :-) :thumbup:

Kein Benutzerbild
Berlinerin
13.06.2017
Liebe Lissie,
nun hat also Dein "eigentlich" ein Ende. Dir geht es so wie den meisten von uns, irgendwann kann man nicht mehr wegschauen, bzw. irgendwann spürt man umgekehrt die Pflicht, hinzuschauen.


Kilian hat auf seiner Website ganz viele Artikel für "Einsteiger", wenn man da liest, ist man sicher gut beraten! :star: :star: :star:

Und ich habe kaum Menschen erlebt, die, wen sie anfangen nachzudenken über das, was hinter den Kulissen geschieht, wieder dem Konsum von Tierprodukten verfallen...ein Zurück kann man sich nach einer kleinen Eingewöhnungsphase einfach nicht mehr vorstellen. Ich selber z.B. lebe nicht vegan, weil es "ach so gesund" ist, sondern ausschließlich aus ethisch/moralischen Gründen. Und das macht bereits glücklich, ganz ohne die gesundheitlichen Vorteile zu betrachten..

Gedanken zur Nacht in dem Zusammenhang: Manchmal, wenn ich so grüble, kommt mir in den Sinn, was wäre, wenn wir die Versuchstiere einer außerirdischen Spezies sind :wtf:

Für einen guten Start noch der Hinweis zu Peta und die Albert Schweitzer Stiftung... Deren Websites sind auch prima. und sie haben für Beginner noch extra Angebote:
http://www.veganstart.de/ https://vegan-taste-week.de/

Jemand im Forum empfahl auch die http://www.vheft.de/veganbuddy/
Dort kannst Du nach Deiner Postleitzahl schauen, ob jemand sich anbietet, einen beim "Lernen" zu unterstützen (Einkauf, Rezepte etc..).

Alles Liebe für Dich und Deinen Hund! :heart:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bin neu hier !

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag