Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hiya!

Erstellt 19.04.2021, von yooni. Kategorie: Neu hier. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von yooni
Themen-Startervegan4 PostsweiblichWienLevel 1
Hiya!
19.04.2021
Ich lebe seit über 2 Jahren vegan und möchte vegane Kontakte knüpfen und mich über Veganismus austauschen.
Leider ist in meinem näheren Umfeld keiner vegan, was ich etwas traurig finde und was ich unbedingt ändern möchte.

Ich bin interessiert an Veganismus (wer hätte es gedacht), Feminismus, Musik, Meditation, Kunst, Tanzen, Radfahren und Filmen/Serien.

Ich liebe es, mich weiterzubilden und anregende Gespräche zu führen, am liebsten mit Gleichgesinnten, die mit unseren besten Freunden- den Tieren- ebenso empathisch umgehen, also mit euch. :D

Ich freue mich schon darauf, das Forum zu entdecken!

Vegane Grüße <3



Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
19.04.2021
Heyhey - willkommen! :thumbup: :heart: :star:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
19.04.2021
Na denn, lass uns tauschen, von mir aus auch austauschen. :green: weiß nur nicht wie ich mich über Tanzen austauschen kann. Kann nicht tanzen, leider.

In jedem Fall aber viel Spaß hier.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.04.2021
Hallo und :heart: -lich Willkommen. Wieso kennst Du in Wien keine Veganer, da ist doch die Szene riesig. Meine Tochter ist auch in Wien und kennt doch einige.

Benutzerbild von yooni
Themen-Startervegan4 PostsweiblichWienLevel 1
19.04.2021
Huch, danke erstmal an euch für die flotten Begrüßungen. :>

Zitat Dana:
Hallo und :heart: -lich Willkommen. Wieso kennst Du in Wien keine Veganer, da ist doch die Szene riesig. Meine Tochter ist auch in Wien und kennt doch einige.


Ich hab kein social media wie Insta/FB, um mich mit Gleichgesinnten zu verbinden. Ich erkläre es mir einfach mal so. Vor Covid war ich auch einige male bei vegan-kulinarischen Events dabei, die aber auch das Augenmerk auf social-media-Präsenz hatten und meine Suche nach regionalen veganen Aktivistengruppen war bisher erfolglos. Und als letzter Grund: ich kenne nicht ganz Wien. :>

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Rani
19.04.2021
Aktivistengruppen ??? :-/


Zitat yooni:
Ich lebe seit über 2 Jahren vegan und möchte vegane Kontakte knüpfen und mich über Veganismus austauschen.

Willkommen. Aber es wundert auch mich, dass das ein Problem ist in Wien ...

Leider ist in meinem näheren Umfeld keiner vegan, was ich etwas traurig finde und was ich unbedingt ändern möchte.

Mit Verlaub, das klingt für mich alles etwas rätselhaft. Aber ich bin im Besitz des Goldenen Tanzabzeichens, falls das was nützt ... :wink:

1x bearbeitet

Benutzerbild von yooni
Themen-Startervegan4 PostsweiblichWienLevel 1
19.04.2021
Zitat Rani:
Aktivistengruppen ??? :-/


Zitat yooni:
Ich lebe seit über 2 Jahren vegan und möchte vegane Kontakte knüpfen und mich über Veganismus austauschen.

Willkommen. Aber es wundert auch mich, dass das ein Problem ist in Wien ...

Leider ist in meinem näheren Umfeld keiner vegan, was ich etwas traurig finde und was ich unbedingt ändern möchte.

Mit Verlaub, das klingt für mich alles etwas rätselhaft. Aber ich bin im Besitz des Goldenen Tanzabzeichens, falls das was nützt ... :wink:


Und für mich ist es rätselhaft, mich erneut rechtzufertigen zu müssen, warum ich keine Veganer in meiner Familie, oder meinem Freundeskreis habe. Das "mit Verlaub" hätte dir schon aufzeigen sollen, dass du mit deiner Antwort eine Grenze überschreitest.

Ich habe niemanden nach seiner subjektiven Meinung bezüglich meines Lebens gefragt.
Ich bin hergekommen, um mich mit Veganern über Veganismus und Co zu unterhalten und nicht dafür, um mich für euer Unverständnis für meine getroffenen Aussagen zu erklären.



Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
19.04.2021
Hallo Yooni
auch von mir herzlich willkommen hier im Forum. ja ich denke wenn man nicht so viel in social Media wie instagramm oder FB unterwegs ist- bin ich auch nicht- kann es zur Zeit vielleicht sehr ruhig sein mit der veganen Begegnung vor Ort.
Na jedenfalls findest Du hier bestimmt Gleichgesinnte zum Austauschen. Kann man in Wien denn gut Rad fahren, also viele Radwege oder eher weniger ? Ich war noch nie in Wien, deshalb die Fragen.

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
20.04.2021
hi yooni,
mir geht es wie dir. auch wenn berlin als vegane hochburg gilt, fällt es mir schwer, ernstzunehmende kontakte/freundschaften im reallife aufzubauen, denn gerade die veganer scheinen ein sehr speziell-schräges völkchen zu sein - so einige sind mir zu "radikal" (dämliches wort, ich weiss) , andere sind mir zu oberflächlich, oder zu hip, und ich bin mit ü50 ja auch eher ne randgruppe. ich gehe zwar zu mahnwachen und demos, aber es waren bisher nur wenige menschen, mit denen ich wärmer wurde, und es hat sich keine freundschaft bisher daraus entwickelt. nun macht ja corona einem das socializing ja noch schwerer. ich habe hier über vegpool aber schon tolle menschen kennengelernt, mit denen ich jetzt über andere kanäle kontakt habe. eine handvoll lieber menschen, mit denen es sich anfühlt, dass wir ähnlich "drauf" sind, uns mental unterstützen, informieren, auch wenn es natürlich auch mal unterschiedliche meinungen gibt. es braucht eine weile, bis man sich hier im forum bisschen auskennt, und rauszufinden, wer welche hintergründe für seine äusserungen hat. ab 15 posts kannst du dann auch personen über privatnachricht anschreiben. vielleicht sind ja auch in der benutzerkarte von kilian leute in wien eingetragen? https://www.vegpool.de/benutzer/karte/
ich finds toll, dass du schon so jung umgedacht hast und vegan lebst! :thumbup: was war denn bei dir der auslöser?
lieben gruss!



1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
maira
20.04.2021
@yooni....es wird immer jemanden geben, der blöd daher reden...da muss man einfach drüber wegsehen...oder hören....

ich hab mittlerweile auch ein dickes "Fell"...

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Interesse an der Veganen und Vegetarischen Ernährungsweise

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag