Zitat Yvo80:Ich bin Yvonne, 41 Jahre alt und seit 12 Jahren Vegetarierin und tendiere momentan automatisch immer mehr zur veganen Lebensweise.
Leider stehe ich im gesamten Umfeld komplett alleine da und bin froh, euch gefunden zu haben.
Ich kann damit umgehen, dass man sich immer was anhören darf, warum man dieses und jenes nicht isst, sich rechtfertigen soll - ihr kennt das alles.
Für mich ist es aber schwer bis gar nicht zu ertragen, dass ich scheinbar die einzige bin in meinem Umfeld, denen das Tierleid das Herz bricht, versucht etwas zu ändern, nicht einfach die Augen verschließt.
Ich bin wirklich sehr sensibel, kann grausame Videos aus Schlachthäusern oder ähnliches meist nicht mal schauen, weil mich das verfolgt. Und dann steht man ja alleine da und kann sich nicht austauschen.
Ich fühle mit den Tieren, fühle mich so hilflos nicht genug tun zu können.
Ich hoffe, hier ganz viele mitfühlende Menschen zu treffen und mich austauschen zu können.
Ich brauch euch Leute, sonst dreh ich durch
Liebe Yvonne, auch von mir noch ein verspätetes Willkommen!
Hier kann man sich wunderbar austauschen, da bist Du ganz richtig, um Dich nicht mehr allein zu fühlen. Schön, dass Du so mit dem Tieren fühlen kannst. Das ist ja eine Qualität, auch wenn es in unserer Welt oft sehr weh tut. Wenn es zu schlimm ist, ist es schön, Tierfilme von glücklichen Tieren zu gucken, z.B. vom Land der Tiere
youtube=
https://www.youtube.com/channel/UClzhHASODkYaA6hICUNUmGw
Hier eines für Dich:
Wenn Du vegan lebst, und anderen damit ein Vorbild bist, dann tust Du ja schon was für die Tiere.
Dann kann man natürlich, wenn Geld übrig ist, die Aktivisten und Organisationen mit Spenden bedenken.
Wenn Du das Gefühl hast, mehr tun zu wollen, kannst Du Dich Ortsgruppen anschließen, z.B. von Ariwa, und Dich bei Aktionen beteiligen. Oder wenn das mit Corona wieder geht, zu Hilfsaktionen auf Lebendhöfen gehen.
Ansonsten kann man auch im Kleinen was tun: Flyer von Peta oder Roots of Compassion usw. bestellen, und unter die Leute bringen, z.B. in Arztpraxen zu den Zeitschriften legen, oder die Welt mit Aufklebern, auch bei diesen Shops online bestellbar bedenken..
Da fällt Dich sicher auch noch so einiges ein. Wenn man sich hilflos fühlt, ist es gut, aktiv zu werden.
Alles Liebe. freue mich auf Deine Beiträge!