Vegpool Logo
Beiträge: neue

Fruchtfliegen im Sommer - präventiv

Erstellt 27.06.2021, von Simon. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Simon
Themen-Starter5 PostsLevel 1
Fruchtfliegen im Sommer - präventiv
27.06.2021
Hey an Alle : )

Wollte hier Mal Fragen ob IRGENDWER auf dieser Erde hier eine Lösung gefunden hat für Fruchtfliegen im Sommer? Speziell um sie zu vermeiden- also keine Lebendfallen etc.

Auf Amazon haben gefühlt alle 'Fliegen-hauben' irgendwo in den Bewertungen stehen das die nicht gegen Fruchtfliegen funktionieren ...

So What do to? Werde ja nicht der einzige sein mit paar Mitbewohnern mehr

Liebe Grüße :)

1x bearbeitet

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
27.06.2021
Hallo Simon,

ich glaub das einzig wirklich wirkungsvolle ist nichts offen stehen lassen. Bei uns ist im Sommer alles, was irgendwie geht ab Obst&Gemüse im Kühlschlrank.
Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass diese wiederverwendbaren Gemüsetüten aus dem Supermarkt (Die welche man für offene Sachen anstelle einer Plastiktüte kaufen kann.) über eine Schüssel oder Schale gestülpt feinmaschig genug sind. Wenn man gerne näht, oder zumindest bastelt, liesse sich aus Vorhangstoff bestimmt auch etwas machen.
Dass die Hauben, welche man kaufen kann alle nichts taugen gehen Fruchtfliegen kann ich fast nicht glauben. Vorausgesetzt die sind wirklich immer konsequent zu und es hat nicht schon vor dem Abdecken welche im Obst drin.

Ps: Herzlich willkommen hier. Würde mich freuen, wenn wir noch ein bisschen mehr von dir erfahren :)

1x bearbeitet

Benutzerbild von Ef70
234 PostsLevel 3
28.06.2021
Hallo,

wir hatten letztes Jahr phasenweise sehr viele, normalerweise nur sehr selten.
Man schleppt sie schon in den Eiern im Obst mit ein, wenn man Pech hat, da hilft auch kein Abdecken.


Ich habe dann gelesen, dass sie Orte meiden, wenn man dort das Grün (Stengel) von Tomaten und/oder Kastanien liegen lässt. Habe ich beides gemacht, und ich meine, es hätte sie vom Obstkorb vertrieben. Allerdings saßen sie dann alle unter der Küchendecke…

Benutzerbild von Simon
Themen-Starter5 PostsLevel 1
29.06.2021
Okey :D hatte insgeheim gehofft es gibt eine Super-Geheimtipp-Lösung x) dann werde ich wohl weiter weg packen und Lebendfallen nehmen ¯\_(ツ)_/¯

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
29.06.2021
Mir ist gerade noch eingefallen, dass meine Oma immer entweder Lavendelzweige oder Zitronen mit Nelken bestückt in den Obstkorb gelegt hatte. Ich erinnere mich nicht bei ihr jemals Fruchtfliegen gesehen zu haben.
Anstatt Zweige wirkt bestimmt auch Lavendelöl auf Watte oder einem Baumwolltüchlein, wobei die Zweige sehr dekorativ waren.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallihallo

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag