Vegpool Logo
Beiträge: neue

Es ist ein "Problem" auf dem Land

Erstellt 18.05.2021, von FrauFuchs. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
12 PostsLevel 1
25.05.2021
Hallo Frau Fuchs,


ich habe mich eben erst hier angemeldet und deinen Beitrag gelesen. Du sprichst mir aus der Seele... ich bin vor kurzem aufs Land gezogen und muss feststellen, dass hier noch mal alles anders ist. Hier ist es völlig normal Hühner und Schafe als Nutztiere zu halten. Wie abstoßend ich das Wort "Nutztiere" finde ...
Hier wird das gar nicht hinterfragt, ob man Fleisch isst oder nicht. Es gehört einfach dazu, ganz selbstverständlich.
Ich habe eine sechsköpfige Familie und alle außer mir essen Fleisch. Zum Glück hat die Sojamilch einen festen Platz im Kühlschrank und wird auch von anderen Familienmitgliedern genutzt. Es ist schwer allein zu sein, mich versteht keiner. Wenn ich mal einen Beitrag sehe oder irgendwas in den Nachrichten kommt, dann bin ich meist wieder hysterisch oder zu sensibel und warum weine ich denn schon wieder, ich kann nun mal nicht jedes Tier retten :wallbang:
Ich rege mich auch viel über mein Umfeld auf, über die Oberflächlichkeit und ich kann dich gut verstehen, dass du genervt bist. Ich verstehe auch bis heute nicht, warum wir uns rechtfertigen sollen, dafür dass wir keinen Tod eines Tieres hinnehmen wollen, nur um was zu Essen auf dem Teller zu haben.


Ich denke hier sind wir ganz richtig gelandet und endlich unter Gleichgesinnten :D

Viele Grüße Yvonne :wink:

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan15 PostsweiblichBad FreienwaldeLevel 2
25.05.2021
Hey Yvonne ☺️ willkommen in der veganen Sekte 😄 so fühlt es sich zumindest an. Ich weiß nicht mehr genau wer es hier geschrieben hat, ich glaube Bianca. 🤔☺️ Ist ja auch egal.. Die Hauptsache du fühlst dich gut aufgehoben.
Ich bin ja auch wirklich noch nicht lange angemeldet, aber es hilft so sehr auch mal Zuspruch zu bekommen oder zu lesen, es geht auch anderen so.
Mir persönlich fehlen in meinem näheren Umfeld auch ein paar mehr Gleichgesinnte. 😬

Schön das deine Familie die Milchaltanative für gut befunden hat. Das klingt nach einem Anfang ☺️

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Die neue. EIn neuer Abschnitt meiner Entwicklung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag