Vegpool Logo
Beiträge: neue

3,2% Veganer in Deutschland

Erstellt 31.10.2021, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.048 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
3,2% Veganer in Deutschland
31.10.2021
Zum Weltvegantag hat Statista.com neue Zahlen einer globalen Umfrage zur veganen Ernährung veröffentlicht.
https://www.vegpool.de/news/statista-vegane-deutschland-3-2-prozent.html
Deutschland wird immer veganer - liegt international jedoch nur im Mittelfeld.
Aber 3,2% sind schon eine ordentliche Entwicklung in den letzten Jahren!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
31.10.2021
Toll, dass das erhoben wurde, so haben wir wenigstens mal eine Ahnung von der Entwicklung. :thumbup:

Benutzerbild von METTA
vegan4.654 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
01.11.2021
Ja, dann können wir ja feiern heute :clap: :clap: und roots of compassion hat das heute mit Angeboten gemacht : "Wir feiern den Weltvegantag mit 20% Rabatt." Aber leider nur heute :-(

Aber roc schreibt auch , dass das BMEL nur etwas von 2% geschrieben hat, im Gegensatz zum letzten Jahr von 1% . Fragt sich halt , wie die das errechnen und wie Statista.com das errechnet ?
Egal- wir werden mehr ! :heart: :thumbup:

Benutzerbild von Ef70
234 PostsLevel 3
02.11.2021
Ich finde, es hat sich in den letzten zehn Jahren viel getan. Anfangs, für mich 2013, war das viel exotischer als jetzt. Die Leute rollen zwar mit den Augen :crazy: , aber sie wissen mittlerweile, was vegan ist.


Toll, wenn man dann liest, dass das hier nur Mittelfeld ist.


Nach oben ist natürlich noch viel Luft…

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
02.11.2021
Ich bin grad -ehrlich gesagt- ziemlich (negativ) überrascht, dass es doch ein so geringer Anteil ist, bei der Produktpalette, die in den letzten Jahren so auf den Markt geschmissen worden ist. Da hätte ich schon mit mehr gerechnet :|

Aber wer weiß - da tut sich bestimmt noch was nach oben. :star:

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
02.11.2021
Zitat Katzenmami:
bei der Produktpalette, die in den letzten Jahren so auf den Markt geschmissen worden ist. :


Die Firmen haben nicht die Veganer im Blick, denn da ist die Zielgruppe doch (noch) zu klein, sondern die Flexitarier.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
03.11.2021
Es geht aber die Entwicklung absolut in die richtige Richtung:


Der Fleischkonsum in D geht zurück bzw. stagniert. Die veganen Angebote boomen.


Es ist zwar die Zahl der rein vegan lebenden Menschen nach wie vor relativ gering, aber die Zahl derer, die sich dem veganen Lebensstil annähern steigt deutlich.


Das kann deutlich an den Verkaufszahlen der veganen Produkte abgelesen werden.


Jedes vegane Produkt rettet mindestens ein Tierleben. Das sollte bei aller Enttäuschung nicht vergessen werden.


Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Haferdrinks meist "sehr gut" - laut Ökotest

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Crissie
Crissie

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

19. Apr.
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

18. Apr.
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

18. Apr.
» Beitrag