Vegpool Logo
Beiträge: neue

Metzger gegen Tiermord sind jetzt ein Verein!

Erstellt 24.03.2020, von Salma. Kategorie: News & Aktuelles. 21 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
Metzger gegen Tiermord sind jetzt ein Verein!
24.03.2020
Ihr lieben,
hier fiel doch mal hi und da mal das Thema auf die veganen Metzger.
Die haben sich jetzt als Verein gegründet!
https://www.facebook.com/MetzgerGegenTiermord/ :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Kein Benutzerbild
anonym
24.03.2020
[Post gelöscht]

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
24.03.2020
Hi Lena, also ich finds mega klasse was die MgT's machen, und ich finde auch prima, dass sie bereits in ihrem Titel darstellen, was sie früher durch ihren Beruf gemacht haben, und es nun eben als Mord ansehen. Sie offenbaren damit Ihren 180-Grad-Wertewandel. Knackiger kann ein Slogan von ehemaligen Metzgern, wie ich finde, nicht sein, und ich glaube, ein Omni wird immer wieder staunen, wenn er diesen Satz hört.

Und ob Raubtiere auch Mörder sind, das muss vermutlich jeder selber entscheiden, in seiner Wortbedeutung. Das "Opfer" wird es wohl als Mord fühlen. Und ich als Betrachter, konnte noch nie Tierfilme sehen, in denen ein Raubtier ein Fluchttier "riss". Schon da bekam ich das große Flennen. Ich denke, es gibt "Mord aus niederen Beweggründen", und "schlicht" Mord, um zu überleben (weil eben ein Raubtier auch nur alles tut, um zu Überleben und das Überleben seiner Nachfahren zu sichern). Für mich bleibt es Mord: einem Lebewesen das Leben nehmen. Und wie sagt man: Natur ist grausam. Sorry, ich bin da sehr klar für mich.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
anonym
24.03.2020
[Post gelöscht]

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
24.03.2020
Hihi, Lena, ich seh's umgekehrt ;) . Erst, wenn ich meine Emotionen zeige, steigt mein Gegenüber ein, denn dann nehmen sie mich ernst. Das ist meine einschlägige Erfahrung. Solange ich "cool" und nur argumentativ bleibe, auf der Theoriebene, juckt es den anderen eher gar nicht...


Und ja, unsere Tötungsmaschinen sind den Tieren gegenüber in meinen Augen hinterlistig und ein niederes Vergehen. Wir machen es aus Luxus, nicht aus Überlebensnot. Und das lasse ich mein Gegenüber auch wissen. Und dann merke ich, wie es anfängt zu rappeln in den Herzen und Köpfen.


Als ich von einer großen Gruppe (Familie) hörte, die über PETA und die Aktion gegen das Angeln sich beschwerte, dass die Kinder doch erstmal Angel lernen müßten, um Kontakt zur Natur zu bekommen, da habe ich schwer protestiert und gesagt, dass man als Kind doch wohl Mord und Gewalt nicht erst kennen lernen muss, um sich dann wieder dagegen zu entscheiden. Und stell Dir vor: sie haben genickt und zugestimmt.


Aber unterm Strich Lena: Wir bewegen sicher beide etwas, jeder auf seine Art.


Und PS: Es braucht an der veganen Front beide: die konfrontativen PETAs und die friedlicheren, z.B. Albert SChweitzer Stiftung. Ich meinerseits bin Fan und Unterstützer von beiden Organisationen, jeder der Ansätze ist notwendig.

3x bearbeitet

Kein Benutzerbild
anonym
24.03.2020
[Post gelöscht]

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
25.03.2020
Zitat Lenshar:
....
Wir haben an der Uni auch öfter große Tierschutzvorträge und da ist dieses Phänomen auch sehr deutlich zu sehen. ...

Darüber würde mich mehr interessieren!!! :thumbup:

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
anonym
25.03.2020
[Post gelöscht]

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
25.03.2020
gerne beides! ist spannend, wie die ausbildung dahingehend so unseren nachwuchs beeinflusst!!

Kein Benutzerbild
anonym
25.03.2020
[Post gelöscht]

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Fusion: "The Family Butcher" wird zweitgrößter Fleischverarbeiter

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Crissie
Crissie

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

19. Apr.
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

18. Apr.
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

18. Apr.
» Beitrag