Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bleed Clothing ist insolvent

Erstellt 23.11.2023, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Bleed Clothing ist insolvent
23.11.2023
Wir wollten von Anfang an zeigen, dass es Alternativen zu konventionell produzierter Massenmode geben muss und dass nachhaltig und tierleidfrei produzierte Produkte nicht nach Kartoffelsack und Jutebeutel aussehen müssen. [...] Wir wollten mit Hilfe von Leuchtturmprojekten und Innovationen nicht weniger erreichen, als das Ausbluten der Natur zu stoppen. [...] Trotzdem mussten wir in der letzten Woche eine unglaublich schwere Entscheidung treffen und die vorläufige Insolvenz beantragen.

Traurige Geschichte. Hoffen wir, dass die Menschen neue Wege finden, um ihre Erfahrungen wieder gewinnbringend für Menschen und Umwelt einsetzen zu können.
https://www.bleed-clothing.com/de/info

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
23.11.2023
Ja schade, wenn man das Gegenteil betrachtet, wie z,B. eine Firma Shein in China Massenware produziert und die auf den Markt bringt. Habe ich gerade heute bei ZDF ein Film mit Undercoverrecherchen gesehen.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/inside-shein-der-hohe-preis-der-billigmode-100.html

Ich hoffe, es gibt noch eine Möglichkeit, dass sie gerettet werden, aber dann bitte nicht von einem Großkonzern. In der letzten Zeit sind so viele gute Firmen am Abgrund es ist echt traurig.😭

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.858 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
25.11.2023
Ich hab vorher noch nie von der Firma gehört. Ihr?
Ich meine, im Grunde ist es ja vielleicht noch nicht zu spät und man kann die Firma unterstützen, indem man dort etwas kauft?

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
25.11.2023
Zitat Sunjo:
Ich hab vorher noch nie von der Firma gehört. Ihr?
Ich meine, im Grunde ist es ja vielleicht noch nicht zu spät und man kann die Firma unterstützen, indem man dort etwas kauft?


ich habe dort schon etwas gekauft, aber ich brauche halt nicht dauernd etwas.

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan302 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
25.11.2023
Hab auch noch mal einen Pulli gekauft. Bleed ist aber halt auch recht hochpreisig, da gibt es andere vegane Labels die erschwinglicher sind.
Aber trotzdem schade, fand die Sachen immer sehr gut

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Taz-Interview: Gegen die „Currywurst-Linke“

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Bericht von Utopia
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Crissie
Crissie

25. Apr.
» Beitrag
Neue PETA Studie
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

25. Apr.
» Beitrag
Lieferkettengesetz ist nun da
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

24. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

24. Apr.
» Beitrag