Vegpool Logo

Community-Leitlinien

Sei Teil einer freundlichen Community.
Hilf aktiv mit, die Community zu einem freundlichen Ort zu machen. Sieh dich als Teil der Community und gestalte sie mit!
Sei empathisch.
Sei klar in deiner Argumentation und empathisch im Ton. Wirb für deine Sichtweise, aber verzichte auf persönliche Angriffe.
Bring die Ernährungswende voran.
Unterstütze andere Menschen dabei, pflanzlich(er) zu leben. Vegane Lebensweise nach dem Pareto-Prinzip ist unser Ideal. Kämpfe nicht dagegen an.
Dränge dich nicht auf.
Jeder geht seinen eigenen Weg im eigenen Tempo. Hilf Menschen dabei, aber sei kein ungefragter Wegweiser.
Bleib konstruktiv.
Trage zu einer konstruktiven Lösung bei, oder halte dich aus einem Thema zurück, bis sich die Wogen geglättet haben.
Verzichte auf SPAM und Co.
Mach nicht nur Werbung für eigene Projekte, sondern bring dich in die Community ein. Links bitte erst ab 15 Beiträgen!
Respektiere unsere Werte.
Wir sprechen uns für Demokratie und Menschenrechte aus und grenzen uns gegen menschenfeindliche Ideologien ab. Bitte beachte auch unser Leitbild.
Überlass uns die Moderation.
Wenn du der Meinung bist, dass ein User der Community mit seinen Beiträgen schadet, nutze die "Melden"-Funktion.