Vegpool Logo

Tumult bei Veranstaltung von Attila Hildmann

Seltsame Aktion in Hannover - waren es Vegan-Hasser?
Seltsame Aktion in Hannover - waren es Vegan-Hasser? Bild: Youtube (Screenshot) / KD/Vegpool

Bei einer Veranstaltung des veganen TV-Kochs und Buch-Autoren Attila Hildmann in Hannover soll es zu Angriffen von militanten Vegan-Hassern gekommen sein. Das zumindest lassen zahlreiche Medienberichte verlauten. Der Autor mehrerer veganer Bestseller soll gerade in Hannover sein neues Buch "Vegan for Fit - Gipfelstürmer" vorgestellt haben, als vermummte Personen auf dem Parkplatz vor dem Haus begannen, die Besucher zu beschimpften. Dabei sollen sie auch handgreiflich geworden sein. Medienangaben zufolge wurde Anzeige gegen sie erstattet, wegen Hausfriedensbruch und Körperverletzung.

Ganz so übel, wie "Bild" und Co berichteten, scheint es dann zum Glück aber doch nicht gewesen zu sein.
Gut, offenbar hat ein Trupp vermummter Leute ein wenig Krach gemacht und die Veranstaltung mit lauter Musik und Rufen gestört. Allerdings deutet dieses Video darauf hin, dass es einfach eine Quatsch-Aktion war, unter dem Einfluss schräger Musik und womöglich bewusstseinsbeeinflussender Substanzen. Mit Kopf-Kameras, um die Reaktionen der Security zu filmen. Irgendwas inszeniertes, das wohl niemand so recht kapiert hat.

Eine Aktion, deren Botschaft wohl niemand so recht verstanden hat - die aber ansonsten auch recht harmlos aussieht. Wenn das Vegan-Hasser waren, dann scheint ihre Taktik jedenfalls nicht allzu beängstigend zu sein. Von den ureigenen, aggressiven Trieben der Fleischesser, von dem eine News-Seite schrieb, scheint hier nicht nicht allzu viel zu bemerken sein. Das sah eher nach Couch-Potatos auf Langeweile aus.

Echte Angriffe auf Veganer durch militante Veganer-Hasser haben in den letzten Jahren aber leider zugenommen. Auch Anschläge auf vegane Unternehmen sind bereits erfolgt. Zum Glück, dass diese Blödsinns-Aktion in Hannover wohl doch nicht zu dieser Form von anti-veganer Aggression gehörte, die (wie eine News-Seite albern formulierte) wohl eine Art Urtrieb der Fleischesser sei... Warum Fleischesser Veganismus ablehnen, erfahren Sie hier!

Veröffentlichung:

Teile diesen Artikel:

Noch keine Bewertungen.
AUTOR: KILIAN DREIßIG
Vegane Lebensweise vereint Klimaschutz, Tierschutz und Lebensqualität. Gründe genug, mich als Journalist damit zu beschäftigen.

Dazu passende Artikel:

Karnismus - die Ideologie des Fleischessens

Warum Fleischesser Veganismus ablehnen

So ticken Fleischesser wirklich!

Brandanschlag auf veganen Supermarkt in Dresden


* Bei Produkt-Angeboten handelt es sich um Angebote externer Anbieter. Preise inklusive der jeweils gültigen MwSt, ggf. zzgl. Versandkosten. Preise und Informationen werden regelmäßig aktualisiert, können sich beim Anbieter aber inzwischen geändert haben - eine Echtzeit-Anzeige ist technisch nicht möglich. Maßgeblich sind die auf der Anbieterseite zum Zeitpunkt des Kaufs angezeigten Preise / Informationen. Rabatt-Angaben beziehen sich auf die unverbindliche Preisempfehlung. Verfügbarkeit und Bedingungen ggf. auf der Anbieterseite einsehen! Teilweise handelt es sich um Affiliate-Links (Werbelinks).