Vegpool Logo
Beiträge: neue

Xylit zur Zahnpflege

Erstellt 11.10.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Xylit zur Zahnpflege
11.10.2020
Fühlt sich beim ersten Mal komisch an:
https://www.vegpool.de/magazin/xylit-zahnpflege.html
Aber dann ist es vermutlich ne gute Sache.
Nutzt Ihr Xylit zur Zahnpflege?

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.10.2020
Nein, benutze ich nicht. Bei mir wird geputzt, geschabt (die Zunge :lol: ) und geölt.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
11.10.2020
"geölt"?? Den kannte ich noch nicht Schrubben und Abschaben durchaus, aber sowohl Xylit als auch Ölen sind mir fremd. *neugierigguck*

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.10.2020
Tägliches morgendliches Ölziehen - 5-10 Minuten täglich Öl durch die Zähne ziehen und anschließend ausspucken. Ist super zu Zahn- und Zahnfleischpflege.


Ich zitiere die Beschreibung aus Dr. Schachingers Ayurveda Shop:
Das Ölziehen entschlackt den Körper, festigt und reinigt das Zahnfleisch und stellt die natürliche Mundflora wieder her. Toxine, die im Speichel und in den Körpersäften sind, werden im Mund mit Hilfe von Fettsäuren in dem Öl gebunden. Am Wirkungsvollsten ist das Ölziehen, wenn es über einen längeren Zeitraum, am besten täglich gemacht wird.
Beginnen Sie mit dem Ölziehen nach dem Zähneputzen, sonst verlieren die ätherischen Öle sehr an Potenz!
(Quelle: https://www.ayurvedashop.at/nahrungsergaenzungen/themen-a-z/detoxentschlackung/ziehoel-100-ml?number=1060 )

Xylit ist schon länger bekannt. Wird auch in den gängigen Zahnpflegekaugummis verwendet.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
11.10.2020
Ölziehen wissenschaftlich geprüft: https://www.youtube.com/watch?v=zBJP1v24Llk
Video anzeigen?
Das Video wird von einem externen Dienst eingebunden. Dabei werden Daten an Dritte übermittelt.
Anzeigen


Den Xyilt-Artikel hatte ich vor längerer Zeit schon gelesen (auch wenn der seltsamerweise von heute ist), und glaub auch, dass Xylit einen zahnpflegenden Effekt hat. Was ich mich (und jetzt dich, Kilian) aber frage: warum nach dem Zähneputzen?

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ingrid (60+) über ihre Erfahrungen mit dem Nullfasten

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

gestern
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

08. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag