Vegpool Logo
Beiträge: neue

6 Vorteile von Kuhmilch gegenüber pflanzlichen Drinks

Erstellt 23.05.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.048 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
6 Vorteile von Kuhmilch gegenüber pflanzlichen Drinks
23.05.2020
Manche Leute suchen im Netz nach Gründen, warum Kuhmilch das Beste überhaupt ist - und Pflanzendrinks voll doof.
Daher hier - mit einem Augenzwinkern - 6 Vorteile von Kuhmilch:
https://www.vegpool.de/magazin/kuhmilch-vorteile.html
Welche "Anti-Vorteile" fallen euch noch ein?

Kein Benutzerbild
PeeBee
23.05.2020
Du zählst aber doch SIEBEN "Vorteile" auf :-)


Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.048 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
23.05.2020
Zitat PeeBee:
Du zählst aber doch SIEBEN "Vorteile" auf :-)

das stimmt, das letzte ist aber kein echter Vorteil und daher zählt es nicht offiziell mit :)

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
23.05.2020
# Die gesunde Lactose
Den meisten Menschen, ca. 3/4 der Weltbevölkerung, fehlt das Enzym Laktase um den Milchzucker verarbeiten zu können und daher ist in den meisten Länder Milch auch kein Grundnahrungsmittel. In Deutschland ist es ca. jeder Siebente der unter Lactoseintoleranz leidet; welche sich durch heftige Verdauungsbeschwerden, die sich durch starke krampfartige Blähungen hervorgerufen durch Methan, Wasserstoff und Kohlendioxid und den darmanregenden Säuren wie Milch- und Essigsäure bemerkbar machen. Meist bildet sich bei Nordeuropäern die Lactoseintoleranz im Jugend- oder Erwachsenenalter aus.
Du stehst auf russisch Roulette und plötzliche Darmentleerung

2x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.644 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
23.05.2020
Ich hätte auch noch 2 "Vorteile" der Kuhmilch anzubieten. Zum einen wird der Konsument mit Gentechnik durch an die an Kühe verfütterten Soja - und Maisprodukte versorgt, zum anderen bekommen die Menschen die täglich tierische Produkte verzehren auch täglich ihre Dosis Antibiotika ab welches in der Massentierhaltung ins Futter gemischt wird. Inzwischen werden sogar immer mehr Reserve - Antibiotika eingesetzt weil andere nicht mehr wirken, die Folge sind immer mehr Antibiotika - Resistenzen beim Menschen.
Was das "Leid der Tiere" betrifft ? Das kommt dann später auch bei vielen Menschen die Milchprodukte verzehrt haben - wenn sie Krebs, Allergien und andere Krankheiten bekommen. Dazu das Leid was sie bei ihren Angehörigen zurücklassen. Über Krankheiten die durch Milch verursacht werden gibt es etliche Doku,s, Studien und Statistiken, und ich habe und kenne einige.
Es ist und bleibt die ideale Muttermilch für Kälber !!!
Ich frage mich inzwischen auch warum Menschen die Muttermilch einer anderen Rasse trinken, warum auch Erwachsene noch Muttermilch trinken ?

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
29.05.2020
Vielen Dank Kilian für diesen Artikel :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Er kam ja fast wie eine Reaktion auf die Frage nach der "Tierleidfreien" Milch...

Mir fällt noch zum Thema Genveränderung ein, dass die Kühe durch Samenbanken sehr einseitig gezüchtet werden (zu große Euter, sehr sanftmütiges Gemüt - damit man alles mit ihnen ohne Widerstand anstellen kann, usw., durch Überzüchtung zu kurze Lebenserwartung) Auf diese Weise verbreitet sich ein und derselbe Kuh-Typ über die ganze Welt, es herrscht keine Artenvielfalt mehr.
https://welttierschutz.org/qualzucht-milchkuh/
Zitat: "Mehr als die Hälfte aller Schlachtungen von Milchkühen sind krankheitsbedingt"
Wie man daraus jedoch einen ironischen Vorteil bastelt, dazu fehlt mir die Fantasie.


Wirst Du mit den zusätzlichen Infos von diesem Thread noch Deinen Artikel auf mehr Punkte erweitern?

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wissenswertes rund um Riboflavin (Vitamin B2)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag