Vegpool Logo
Beiträge: neue

Worauf man bei Naturkosmetik achten sollte...

Erstellt 21.01.2021, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Worauf man bei Naturkosmetik achten sollte...
21.01.2021
...das vermittelt dieser Artikel.
Wichtig: "Naturkosmetik" ist kein geschützter Begriff. Man sollte daher nicht auf das Greenwashing vieler Hersteller hereinfallen.
https://www.vegpool.de/magazin/naturkosmetik-worauf-achten.html
Achtet Ihr auf Naturkosmetik?

Kein Benutzerbild
vegetarisch10 PostsweiblichKölnLevel 1
22.01.2021
Ich finde die Idee von Naturkosmetik super, aber ich habe für meine Haut festgestellt, dass sie nicht unbedingt besser ist als andere Kosmetik. Nicht alle natürlichen Inhaltsstoffe, gerade ätherische Öle, sind auch gut für die Haut und ich finde diese Diskussion teilweise irreführend, da auch bei normaler Kosmetik viele Inhaltsstoffe aus Pflanzen gewonnen werden. Deswegen achte ich eher auf die Inhaltsstoffe als auf das Label Naturkosmetik.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
22.01.2021
Kilian, Danke für Deinen Artikel dazu - Ja, ich kaufe eigentlich immer vegane Bio-Kosmetikprodukte, auch um Microplastik zu vermeiden, und am meisten freue ich mich, wenn neben von Dir benannten Naturkosmetik-Siegeln auch das "Tierversuchfrei"-Häschen mit aufgedruckt ist.


Aber was Du schreibst
"Selbst "Bio" ist bei Kosmetik nicht geschützt - anders als bei Lebensmitteln!"
ist ja erschreckend! War mir nicht klar! Weiß das dann auch der Bioladen, in dem ich das kaufe? Oder haben Bioläden andere, höhere Ansprüche an ihre Kosmetik-Produkte?

Kein Benutzerbild
Karotte97
25.01.2021
Vielen Dank für die Verlinkung des Beitrags - ich habe direkt mal reingeschaut. :thumbup:
Der Begriff Naturkosmetik ist ja echt irreführend. Klingt vielversprechend, aber die Inhaltsstoffe sollte man sich trotzdem ganz genau anschauen und auf die richtigen Siegel achten. Ich kaufe ausschließlich vegane Kosmetikprodukte und versuche jetzt immer mehr auch auf weitere natürliche Stoffe zu achten.

Benutzer-Hinweis: User wegen SPAM gesperrt (Link aus Blackliste).
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Croissants - sind sie vegan?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

08. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag