Wissenswertes rund um Leinöl

Erstellt 04.02.2021, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 4 Antworten.

Wissenswertes rund um Leinöl
04.02.2021
Leinöl ist eines der wenigen Pflanzenöle, die (in Maßen) wirklich gesund sind. Am besten übrigens in Kombination mit Algenöl, wegen der EPA- und DHA-Fettsäuren.
https://www.vegpool.de/magazin/leinoel.html
Bei mir kommt über fast alle Gemüse-Speisen immer ein kleines bisschen Leinöl. Wie verwendet Ihr es?
antworten | zitieren |
04.02.2021
Hallo Kilian
wir benutzen das Leinöl schon länger, früher in Verbindung mit Quark und Pellkartoffeln, jetzt ein paar Löffel in den Salat und ab und zu statt Leinsamen auch ins Müsli. Zu Algenöl habe ich jetzt noch nicht gegriffen.
Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
07.02.2021
Bin inzwischen bei O3 Kapseln. Da ist außer Algen Öl noch mehr drin. Danke für den Hinweis das es sowas wie Sunday Natural gibt, an den/die Userin hier.
Hatte mal mit einer Flasche/Fläschchen Leinöl angefangen aber dann von den 900 Kalorien erschreckt. Das dort DHA/EPA fehlt wusste ich nicht.
Gibt aber wie bei anderen auch flüssige Formen. Hatte vor den Kapseln das flüssige von Vivolife.
antworten | zitieren |
07.02.2021
Leinsamen gehören bei mir in das Frühstücksmüsli.
antworten | zitieren |
07.02.2021
Bei mir sind Lein/Chiasamen auch u. a. teil des Müsli.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Probiert: Veggie-Patties von Frostkrone



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Das sagen Tierärzte zu veganer Hundeernährung
Viele Hunde lieben ihr veganes Hundefutter. Doch was sagen …
kilian
4
Vegbudsd
18.05.2022
» Beitrag
9 sehenswerte Filme und Dokus
Passt vielleicht gut zur Corona-Kontaktsperre: [LINK] …
kilian
9
Sunjo
17.05.2022
» Beitrag
Vegane Schokolade
Vegane Schokolade gibt es in großer Auswahl. Den Artikel …
kilian
26
SariK
07.05.2022
» Beitrag
Im Krankenhaus vegan essen...
Nur trockenes Brot im Krankenhaus? Meist geht noch mehr... …
kilian
11
Sunjo
03.05.2022
» Beitrag
Nasenring bei Kälbchen - was hat es damit auf sich?
Viele Kälbchen tragen einen stacheligen Nasenring. Doch …
kilian
9
METTA
02.05.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.