Verbesserungen im Forum

Erstellt 12.03.2014, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 765 Antworten.

10.03.2016
Ja,vielen Dank. Funktioniert bei meinem iPhone sehr gut! :thumbup:
antworten | zitieren |
10.03.2016
Danke, Meltem!
Ich tüftele gerade noch etwas daran herum, sodass das Ergebnis auf möglichst allen Geräten gut aussieht (selbst auf denen, die mit Web-Standards nicht klar kommen...grrr :haehae: )
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
21.03.2016
Hallo Kilian,
Seit einigen Tagen braucht mein Tablet ewig lange, wenn ich das Forum öffne über den Button Neue Beiträge. Alle anderen Funktionen gehen schnell, auch wenn ich erstmal im Forum drin bin. Hast du eine Ahnung, woran das liegen könnte?
LG Nanny
antworten | zitieren |
25.03.2016
Hallo Nannyo,
tut mir leid dass ich jetzt erst antworte - ich habs übersehen :red:
Geht es jetzt wieder schneller?
Die Abfrage für neue Beiträge ist recht komplex und dauert in der Regel um 0,5 Sekunden (früher waren es mal 2-3 Sekunden :red: )... aber die Haupt-Ladezeit dürfte eher an der Netz-Anbindung liegen (vom Server und von Dir). Die Server-Anbindung schwankt manchmal wenn der Server überlastet ist. Aber in der Regel sollte die ganze Seite eigentlich vergleichsweise schnell laden... insbesondere die Beiträge (ca. 0,05-0,1 Sek). Falls noch Probleme auftreten, schickst du mir eine PN?

Habe die Darstellung der Threads für Mobilgeräte nochmal optimiert... da war früher immer eine dicke Freifläche links neben dem Text, die jetzt verschwindet. So wird der Platz auf kleinen Bildschirmen besser genutzt.

Viele Grüße

Kilian
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
26.03.2016
Hi,
wie wäre es mit einer Chatbox,
für Smalltalk sicherlich super :)

Ansonsten wie bereits glaube ich schon gesagt eine Bilder + Video Funktion
(sofern es nicht via [img][/img] usw. geht)
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
04.04.2016
Hallo Kilian,

eine Erweiterung der Suchfunktion wäre hilfreich.

Manchmal würde es schon reichen, die Suchergebnisse nach dem letzten Beitrag zu sortieren. Im Idealfall könnte man die Tabelle via Javascript sogar nach beliebigen Spalten auf- & absteigend sortieren.

Die "Da habe ich doch schonmal was zu geschrieben"-Momente überfallen mich in letzter Zeit sehr häufig ;)

Eine "Erweiterte Suche", bei der man u.a. nach Autor, Subforum oder Zeitraum suchen kann, wäre zwar die optimale Lösung, würde abr auch am meisten zeit benötigen.

Grüße,
Falk
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
16.04.2016
Hallo Kilian,
Seit ein paar Tagen muss ich mich jedesmal neu anmelden, wenn ich gucken will, ob es neue Beiträge im Forum gibt. Ist das gewollt?
Bisher war ich dauerhaft eingeloggt, das fand ich praktischer.
(Ja, ich bin ein fauler Mensch :lol: )
LG Nanny
antworten | zitieren |
27.04.2016
Ich bin dafür, dass wir so eine Art "wird oft gefragt" Pinboard machen oder so. Kandidaten dafür sind:


B12-Dinge
Vegane Tierernährung
Wie kontere ich Vorwürfe meiner Umwelt?
Andere Mängel, die Auftreten können

Sowas, damit man das nicht immer iweder suchen muss oder neu antworten, sondern dass man das zeug schnell findet
antworten | zitieren |
27.04.2016
Hallo Ihr alle,

Nannyo: Das passiert, wenn Du Dich evtl. mit einem anderen Gerät zwischenzeitlich eingeloggt hast oder "Merken" nicht aktiviert hast... Bei mir funktioniert der dauerhafte Login. Besteht das Problem weiterhin?

Falk: Ja, steht schon auf der Liste, die recht lang ist. Also Geduld bitte :-)

Pummelchen: Es gibt bereits die Möglichkeit, Lesezeichen anzulegen, um schnell Zugriff auf wichtige Beiträge zu bekommen. Die sind allerdings nur für einen selbst gedacht.
Das Forum ist bewusst für Diskussionen gedacht. Verlinkungen sind OK, aber jeder soll die Möglichkeit haben, alles selbst nochmal erklärt zu kriegen. Sonst artet das schnell in "google doch mal" aus :-)

Nichtsdestotrotz habe ich auf meiner Todo-Liste (oder Überlegungs-Liste) auch stehen, dass Nutzer eigene Blog-Einträge erstellen können sollen, die weniger der Diskussion als der Information und Auflistung nützlicher Daten dienen. Ähnlich wie das "Rezepte"-Forum derzeit.

Viele Grüße

Kilian
antworten | zitieren |
27.04.2016
Hallo Kilian, wo gebe ich denn Merken ein? Vielleicht hab ich das versehentlich deaktiviert?
Jedenfalls hat es bis vor ungefähr ein oder zwei Wochen immer funktioniert, jetzt nur noch gelegentlich. :-/ Am Gerät habe ich nichts verändert.
LG Nanny
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
22 Gründe, warum Veganer keine Milch trinken?
Sommerzeit ist Zeit, um sich auch mal den älteren Artikeln …
kilian
16
Salma
29.01.2023
» Beitrag
Verbesserungen im Forum
Hier eine Liste für Verbesserungen am Forum. Gerne könnt …
kilian
765
kilian
23.01.2023
» Beitrag
Abgetrennt: Tierrechte, was ist das?
Ja, mehr Tierrechte, aber wie sehen die aus, wo kann ich …
Johannnes
15
Salma
18.01.2023
» Beitrag
Nasenring bei Kälbchen - was hat es damit auf sich?
Viele Kälbchen tragen einen stacheligen Nasenring. Doch …
kilian
25
kilian
15.01.2023
» Beitrag
Mamba und Co: Sind Kaubonbons vegan?
Anna hat mal recherchiert: [LINK] Welche veganen Kaubonbons…
kilian
17
Sternliu
08.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.