Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganuary: Darum geht's

Erstellt 30.12.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 23 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Veganuary: Darum geht's
30.12.2020
Der Veganuary ist ein Aktionsmonat der ganz im Zeichen einer veganen Lebensweise steht.
Worum es genau geht? Hier erfahrt ihr es:
https://www.vegpool.de/magazin/veganuary-januar-vegan.html
Heißt alle Neuankömmlinge, die sich zum Veganuary hier anmelden, bitte besonders herzlich willkommen :-)

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
30.12.2020
hi Kilian
nicht nur ein Aktionsmontag sondern - Monat ! :D , aber ist ansonsten eine gute Idee, denn vielleicht werden aus einem Monat ja auch zwei oder drei..... :thumbup:

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
30.12.2020
Zitat METTA:
nicht nur ein Aktionsmontag sondern - Monat ! :D

du hast recht! :green:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
30.12.2020
Erkläre hiermit das Jahr 2021 als mein persönliches veganes Aktionsjahr. :green:

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
30.12.2020
@Vegbudsd: :thumbup: :thumbup: :heart:

lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
30.12.2020
Danke, Dir auch!
Und kommt alle bitte gut ins neue Jahr! Schon aufgefallen? Es knallt bisher zumindest deutlich weniger! Ich sag ja nicht, dass ich mich über Tote und Kranke durch Viren und so weiter freue, Aber für die meisten Tiere war dieses Jahr wohl eher ein Segen!

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
31.12.2020
Nicht nur für die Tiere! Anfang des Jahres gab es über Wuhan keinen Smog, seit wer weiß wie vielen Jahren hatten sie dort saubere Luft. In Süditalien bei Gallipoli wurden wieder Delfine gesichtet, meine Nachbarin hat mir ein Video gezeigt von ihren Verwandten dort. Bis dahin waren die Delfine Richtung Sizilien abgewandert.
Auch bei uns waren Luft und Wasser vorübergehend sauberer und - ist euch aufgefallen, wie ruhig es am Himmel war?

Man könnte daraus lernen, wie gut es tut, wenn die Menschen gezwungen sind, mal etwas kürzer zu treten.
Hoffen darf man ja.
Wünsche euch allen einen entspannten, frohgestimmten Übergang ins neue Jahr!

Ach so, zum Veganuary: ich werde das zum Anlass nehmen, mal einen Monat komplett vegan durchzuziehen. Aber die teilnehmenden Unternehmen werde ich keinesfalls durch den Kauf ihrer veganen Fertigprodukte unterstützen :green:
Bei mir werden nur die lokalen Direktvermarkter von frischen Lebensmitteln davon profitieren. Hähä, brauchen die sich gar nix einzubilden, die Konzernsäcke!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Crissie
vegan812 PostsweiblichLevel 4Supporter
01.01.2021
Superidee, Akelei! Ich wünsch dir einen genussreichen gesunden Veganuary! Probiere dich durch die Vielfalt der veganen Gerichte und erzähl gerne von deinen Erfahrungen! Was gibt es heute bei dir?
Liebe Grüße
Crissie

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
02.01.2021
Habe heute das hier ausprobiert:

https://www.vegpool.de/forum/vegan-kochen-backen/sojafreier-tofu-burmesischer-kichererbsen-tofu-shan-tofu-1.html

Dazu gab es Rotkohlsalat, selbstgemachte Spätzle (mit ca 1/3 Buchweizenmehl, dann braucht man auch kein Ei) und Champignons.
Den Shan-Tofu habe ich nur in etwas geröstetem Sesam gewälzt und mit Pfeffer und Koriander gewürzt und kurz warmgemacht.
Feine Sache, kann ich empfehlen.

Benutzerbild von Crissie
vegan812 PostsweiblichLevel 4Supporter
02.01.2021
Hmm, das hört sich sehr lecker an! Den Kichererbsen Tofu möchte ich auch bald mal probieren.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Lebenshof auf ehemaliger Schweinezucht

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

gestern
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

08. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag