Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganer Mikrowellen-Burger von Lidl

Erstellt 19.09.2019, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 21 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Veganer Mikrowellen-Burger von Lidl
19.09.2019
Neulich bin ich eher durch Zufall auf den veganen Mikrowellen-Burger von Lidl gestoßen.
Eine Innovation - oder bloß Unfug?
Hier mein Kommentar: https://www.vegpool.de/magazin/kommentar-veganer-burger-mikrowelle.html

Kein Benutzerbild
habanero79
19.09.2019
Den hab ich hier noch nicht gesehen. Mal schauen, wenn er mir unter die Finger kommt ;)

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
19.09.2019
Wir haben keine Mikrowelle und werden uns das Produkt deshalb nicht anschaffen ! Es mag mal eine Notlösung sein, wenn man nichts anderes im Hause hat, aber frisch ist das halt nicht. Doch - wie Kilian schon bemerkte- immerhin noch besser als Burger aus Fleisch.

Benutzerbild von Annabella
vegan277 PostsweiblichLevel 2
19.09.2019
Lieber Kilian,
du bist so tapfer und bringst hier wirkliche Opfer für die vegane Gesellschaft. ;) :D Danke dafür! Ich weiß das zu schätzen. :-)
Nein, ganz im Ernst: dein Artikel gefällt mir sehr gut.

Kein Benutzerbild
PeeBee
19.09.2019
Ich mache mir meine Burger sowieso immer selbst. Bei mir heissen sie nur "Bratlinge" ;-)


Danke für den Text, Kilian, es ist schon richtig, dass sowas in jedem Fall besser ist als Tierleichenfrikadellen...

Kein Benutzerbild
Geronymo
12.10.2019
Ich habe bisher alle veganen Burger in der Microwelle zubereiten können. Mit Erfolg. Man spart ausserdem Fett und Energie.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
12.10.2019
Zitat Geronymo:
IMan spart ausserdem Fett und Energie.


Dafür bestrahlt man aber sein Essen mit irgendwelchen zweifelhaften Strahlen. Ich habe meine Mikrowelle (die auch nur mein Mann benutzte) schon vor Jahren entsorgt. Ich denke auch, dass das Erwärmen des Essens von innen nach außen unnatürlich ist. Ich habe/hatte da immer ein ungutes Gefühl.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Spock
12.10.2019
Zitat Dana:

Dafür bestrahlt man aber sein Essen mit irgendwelchen zweifelhaften Strahlen. Ich habe meine Mikrowelle (die auch nur mein Mann benutzte) schon vor Jahren entsorgt. Ich denke auch, dass das Erwärmen des Essens von innen nach außen unnatürlich ist. Ich habe/hatte da immer ein ungutes Gefühl.


Naja, dieses Gerücht dass die Mikrowelle extrem ungesund sei hört man ja tatsächlich immer mal wieder... zweifelhafte Strahlen... Was genau meinst du?

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
12.10.2019
Zitat Dana:
Dafür bestrahlt man aber sein Essen mit irgendwelchen zweifelhaften Strahlen. ... Ich denke auch, dass das Erwärmen des Essens von innen nach außen unnatürlich ist.
Das leuchtet mir nicht wirklich ein: Welchen negativen Einfluss soll die Richtung der Erwärmung denn genau haben? Wie sieht denn der Unterschied der Erwärmung durch SonnenSTRAHLEN und Wärmeerzeugung durch das Anregen der Moleküle durch Mikrowellenstrahlung (wieso eigentlich "zweifelhaft"?) aus und was soll dann bei dem einen System gefährlicher sein als bei dem anderen? Nach meiner Kenntnis ist es doch so, dass bei Mikrowelle weitgehend ausschließlich die Wasseranteile in dem zu erhitzenden Material von den Mikrowellen erhitzt werden und dadurch die umgebenden Materialien mit erhitzen - also auch sozusagen von Nachbar zu Nachbar. Ein relativ einfaches physikalischen Prinzip, Was soll daran in welcher Form gefährlich für den Menschen sein, der das so erhitzte Essen dann zu sich nimmt?

Was hältst Du von einem Sonnenofen, bei dem die Erwärmung ja direkt durch Sonneneinstrahlung im Topf erzeugt wird (immerhin von außen nach innen)?

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
12.10.2019
und was soll dann bei dem einen System gefährlicher sein als bei dem anderen

Dat ist hier kein Verhör :thumbup: :green:
Ich mag Mikrowellen auch nicht, finde sie ebenfalls unheimlich weil ich nie genau weiß, wie viel Strahlung entweicht und weil sie Esskultur zerstören (wer nutzt die denn schon zum richtigen kochen) :green:

2x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Faktencheck: Bittere Lebensmittel

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

gestern
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

08. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag