vegan5.100 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
07.06.2025Da ich komplett industriezuckerfrei lebe, habe ich mir 100% Schokoladen besorgt – wobei ich die auch schon vor meiner Zuckerfrei-Challenge sehr gerne gegessen habe. Besonders begeistert bin ich von den 100% Schokoladen der kleinen Manufaktur Schell in Gundelsheim – die sind einfach der Knaller! Man merkt gar nicht, dass es sich um 100%ige Schokolade handelt: überhaupt nicht herb oder bitter, sondern einfach nur richtig lecker, mit einem traumhaften Schmelz. Ich kaue sie auch nicht, sondern lasse sie Stück für Stück langsam im Mund zergehen – ein echter Hochgenuss.
Große Schokoladenhersteller sprechen mich da persönlich weniger an. Gerade Lindt finde ich ehrlich gesagt ziemlich überbewertet.
vegan87 PostsweiblichLevel 3
07.06.2025Normal esse ich gerne mal ein Stück Zartbitterschokolade, aber letztens hatte ich Lust auf eine weichere Schokolade mit Füllung und finde die "share" Nougat großartig.
vegan97 PostsweiblichAllgäuLevel 3
08.06.2025Auch auf die Gefahr hin, hier einen "schlechten Ruf" zu kriegen 😌 .... heute hab ich ein Geschenk bekommen und natürlich gleich probiert - ommm nommm nommmm - war das lecker (ich befürchte Suchtgefahr) sofern es das hier in der Nähe zu kaufen gibt:
Crunchy Coconut Riegel - von - VIVANI
EDIT: Sehe gerade, ist ne' limited edition 😭 = Gefahr gebannt 😄
vegan1.481 PostsweiblichDeutschland Level 4
09.06.2025Wir haben immer im Haus:
share Nougat von DM
Schweizer mit Orangenschalen Aldi
Lindt 95% Rewe (mein neuer Favorit)