Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan vom Konzern... gut oder schlecht?

Erstellt 16.02.2021, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 4
16.10.2022
Zitat Dana:
Zitat Steja:
Einkaufen ist mühsam und frisst meine Zeit und das ist ärgerlich. Ich will nicht jedes Produkt einzeln anschauen müssen, um das kleine Wort vegan zu finden.


Wenn es überhaupt drauf steht. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als immer die Rückseiten der Produkte zu lesen. Hat aber auch den Vorteil, dass man gleichzeitig über die Zusammensetzung des Produktes informiert ist.

du kannst auch hilfreiche apps benutzen...


mit "codecheck" kannst du den barcode einscannen, und es werden infos über das produkt eingeblendet, auch, ob es vegan ist (wenn es dort registriert wurde).
https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.ethz.im.codecheck&hl=de&gl=US

und den einkaufguide von peta zwei
https://www.petazwei.de/veganer-lifestyle/einkaufsguide/

3x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan979 PostsweiblichDeutschland Level 4
16.10.2022
Ja Dana, das habe ich schon gemerkt. :green:
Mit der Zeit wird es schneller gehen, wenn es kein Neuland mehr ist. Inzwischen habe ich einige Produkte ausprobiert und ausgemustert, es wird überschaubarer.


Mir fällt auf, dass bei Aldi alle paar Tage was Neues, Veganes im Regal steht. Vor Wochen habe ich noch vergeblich nach Joghurt-Alternativen für meine Tochter gesucht, wenn sie zu Besuch kam. Da ist leider insgesamt ein geringes Angebot bisher, hoffentlich holen sie auf, denn Aldi ist gleich nebenan.


Und mir fällt bei Rewe auf, dass alle paar Minuten Werbung ertönt für vegane Produkte. Ich frage mich, ob ich das früher nicht wahrgenommen habe, oder ob das ein neuer Trend ist.

Danke Salma
Das kannte ich nicht, muss ich mir mal anschauen, wie das funktioniert. :thumbup:

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Flexi-Veganismus - hat Vor- und Nachteile

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

21. Jan.
» Beitrag
Libio
Libio

16. Jan.
» Beitrag
Libio
Libio

16. Jan.
» Beitrag
Quiz: 9 Fragen zu Vitamin D
kilian
kilian
5
Libio
Libio

16. Jan.
» Beitrag
Das Vegpool-Vegan-Quiz
kilian
kilian
14
BeaNeu
BeaNeu

16. Jan.
» Beitrag