Vegpool Logo
Beiträge: neue

Tofu "roh" essen

Erstellt 12.08.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.030 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Tofu "roh" essen
12.08.2020
Kann man Tofu eigentlich "roh" essen, ohne ihn vorher zu kochen?
https://www.vegpool.de/magazin/tofu-roh-verzehren.html
Wie mögt ihr Tofu am liebsten?

Benutzerbild von Nane
vegan52 PostsweiblichTrierLevel 2
13.08.2020
Ich hoffe ja wohl doch, ich ess Räuchertofu dauernd roh :green:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
13.08.2020
Ja, ich auch, mhmmm, pur mit Meerretich drauf, oder in einen Chicorée-Salat zusammen mit Obst und veganer Mayo....


Welchen isst Du, Nane?
Ich liebe den Räuchertofu von Aldi "Gut Bio"
Bild: ohne Beschreibung+
,
fest und mürbe, und sehr starkt rauchig, in kleinen Würfeln angebraten auch sehr lecker, wenn man Speckwürfel ersetzen will.

Benutzerbild von Nane
vegan52 PostsweiblichTrierLevel 2
13.08.2020
Den kenne ich gar nicht, ich esse immer den stark geräucherten von Vegavita.

Die von Taifun sind auch gut - vor allem der Black Forest - aber leider teuer und oft schwer zu finden.

Die Idee aus dem Artikel mit dem Tomatenmark zwischen Tofu und Brot klingt übrigens toll, das muss ich bei Gelegenheit auch mal probieren :D

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
14.08.2020
Stimmt, der "Black Forest" von Taifun ist suuuuuper lecker. Den ess ich wenn dann auch direkt pur. :thumbup:

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
14.08.2020
Zitat Salma:
der "Black Forest" von Taifun


Gibt es den wieder? Die hatten eine Zeit lang Produktionsschwierigkeiten und konnten nicht liefern. Bei meinem denns ist er noch nicht wieder aufgetaucht.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
14.08.2020
Dana, Du hast recht. Habe extra bei Veganz nachgefragt: Leider ist der "Black Forest" von Taifun schon seit mindestens 6 Monaten nicht lieferbar. Wie die Zeit dahin rauscht.... Schade!!!

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
09.07.2022
übrigens: der black forest von taifun ist wieder erhältlich, hab ihn im berliner veganz gekauft! :thumbup:

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Butter vegan ersetzen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag