Vegpool Logo
Beiträge: neue

Test des "Next Level Hacks" von Lidl

Erstellt 02.09.2019, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 34 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
vegan44 Postsweiblich28759Level 2
30.09.2019
Ein Gegenblutbild :lol:

Seit den Sommerferien (Juli/August) bin ich konsequent vegan, vorher war es nichts halbes und nichts Ganzes.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
habanero79
30.09.2019
Ein Gegenblutbild

Na klar! Dann heißt es eben nicht "Mein Haus, mein Auto, meine Frau..." sondern "Mein Eisen, mein Kalzium, mein B12..." :D

Wie lange warst du davor schon vegetarisch? Sie sagt ja ohne Fleisch ist auch schon ungesund.

Benutzerbild von Chipskunk
vegetarisch120 PostsmännlichHemmoorLevel 2
02.10.2019
War grad im Lidl und hab gesehen, dass es grad im Angebot ist. Kostet nur 2,29 €. Greift schnell zu.

Kein Benutzerbild
omnivor1 Postsmännlich Level 1
15.02.2021
Ich habe es gestern zum ersten Mal ausprobiert und mir fast meine Bolognese damit "versaut": Der Aufdruck "verwendbar wie Hackfleisch" ist irreführend. Ich denke gemeint ist, dass man das Zeug (wie Hackfleisch) bei mittlerer Temperatur mit großzügig Öl anbraten kann und dann wie Hackfleisch weiterverarbeiten kann...

Es (wie Hackfleisch) bei relativ hoher Temperatur in mein Soffritto zu werfen war wohl etwas blauäugig; hat direkt angefangen in einer dünnen Schicht am Pfannenboden zu kleben. :rofl:

Letztendlich habe ich es in Tomatensauce gekocht -anstatt zu braten- und Instant Gemüsebrühe dazu gemischt. Im Vergleich zu gekochtem Hack hat es weniger Biss und Umami; allerdings viel mehr als Sojagranulat. Das fällt vermischt in der Sauce aber nicht zu sehr auf. Korrekt zubereitet bekomme ich wahrscheinlich ein noch besseres Ergebnis.

Einziger Negativpunkt: Mit ausreichender Menge Öl wird es relativ fett; hat ja eh schon 18% :|

Insgesamt also gut, werde weiter damit herum experimentieren!

Kein Benutzerbild
MarionK
28.01.2022
Ich habe mir dieses Hack bei Lidl geholt und daraus Spaghetti Bolognese gemacht. Es ließ sich nur mühsam in der Pfanne verteilen. Musste die Pfanne vom Herd holen und diese pampige Masse mit zwei Gabeln umständlich auseinander drücken.

Anbraten ließ es sich gut, schöne Farbe, aber ... es war nicht essbar! Mir kam es sehr schwammig und so derartig süßlich vor, dass ich die Brocken (Hack war das keines) aus der Tomatensauce fischte, weil mir ansonsten der Appetit vergangen wäre.

War also ein einmaliger Kauf, da mische ich doch lieber Linsen unter.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neuer Artikel: "Ökotest" über Parmesan

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

08. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag