Vegpool Logo
Beiträge: neue

Test des "Next Level Hacks" von Lidl

Erstellt 02.09.2019, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 34 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Test des "Next Level Hacks" von Lidl
02.09.2019
Eben habe ich bei Lidl das "Next Level Hack" erworben und angebraten. Wie es schmeckt?
Hier der Artikel: https://www.vegpool.de/produkte/next-level-hack-lidl-test.html
Diese beiden Aufkleber passen einfach nur so zueinander:
Bild: ohne Beschreibung+

:D :clap:

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
02.09.2019
Danke für den Test. Ich brauche diese "täuschend echten" Alternativen auch nicht (ausser Käseersatz... Da bin ich noch nicht so weit, darauf zu verzichten), ja der Wonderburger von Aldi erinnert mich sogar zu sehr an Fleisch, was keine schöne Erinnerung ist. Aber für omnivore Gäste kaufe ich so etwas trotzdem öfter mal, einfach um zu zeigen, dass man keine Tiere töten muss, um diesen geschmacklichen "Kick" zu bekommen. Oft sage ich den Leute gar nicht, dass das nix vom Tier ist, und erst nach dem Essen lüfte ich das "Geheimnis" ;-)

Lieben Gruss

PeeBee

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
02.09.2019
In diesen Burgern/Hack etc. sind mir zu viele Zusatzstoffe drin, da sind uns selbst gemachte Gemüsebratlinge, Haferfrikadellen (die von Luba) und anderes ähnliche viel lieber und auch bedeutend billiger. Wir wollen auch nicht unbedingt an Fleisch denken beim essen.

Benutzerbild von DieSabs
vegan74 PostsBei PforzheimLevel 2
03.09.2019
Danke schön Kilian für den Test und den Bericht dazu. :clap:

Smaragdgruen hatte m.W.n. in einem anderen Beitrag erwähnt, dass im "Next Level Hacks" Bambusfasern sind.
Sieht man auch gut auf dem Bild "Die Zutaten und Nährwerte". Danke schön. :thumbup:

Geronymo hatte mal den Burger von Aldi erwähnt und für gut befunden. Testest Du den auch noch? ;-)

Ich hatte im Internet ein Rezept mit Kichererbsen (gekocht und zerstampft), aufgequollene Haferflocken, Zwiebel, etwas Mehl und Gewürze gefunden.
Sind auch leckere Frikadellen/Burgerpaddys/Küchle geworden. Das ist meine Alternative, aber kein 1:1 Ersatz.

Aber super, dass es für Personen, die sich nach "Fleisch" sehnen solch einen Ersatz gibt. Und das in ihrer Nähe. :thumbup:


Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
03.09.2019
Da ich morgen wenig Zeit habe zu kochen, werde ich morgen mal eine Bolognaise mit dem Hack probieren und dann berichten.

Kein Benutzerbild
vegan4 PostsweiblichDithmarschenLevel 1
08.09.2019
Ich habe heute damit eine Art Chili con Carne (eigentlich "sin Carne") gemacht und es schmeckte sehr lecker :thumbup: Besonders für meine Kinder, denen der Umstieg auf die vegane Ernährung manchmal noch nicht ganz leicht fällt, hat es gut geschmeckt :)

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
09.09.2019
Wir hatten gestern einen sehr leckeren Gemüseeintopf mit angebratenem Lidl-Hack als "Einlage". Ehrlich, ich war begeistert! Mir hat es sehr gut geschmeckt und ich bin überzeugt, dass wenn irgendwas Fleischesser abholen kann, dann ist es dieses Zeug.

Ob das jetzt in jedem Fall für jeden Menschen bei gleichgroßem Verzehr wie tierbasierte Produkte gesundheitsfördernder ist, weiß ich natürlich auch nicht. In jedem Fall ist es aber für die Tiere eher als gesund anzusehen. Auch wenn immer wieder behauptet wird, dass diese bei Veganern gar nicht leben dürften. Genau dieses Argument stimmt aber auf gar keinen Fall. Weshalb halten die landwirte die Tiere nicht wie Haustiere, wenn sie ach so dringend auf Düngung von Tieren und "Kreislaufwirtschaft" angewiesen sind? Wieso müssen dann unzählige Tiere vorzeitig, also ohne ihre biologisch mögliche Lebenszeit gelebt zu haben zerstört werden? Nur wegen der Gier würde das nicht gemacht, nicht wegen der Veganer!. Zudem ist es doch nachweislich so, dass die Biomasse in der Natur massiv zurückgegangen ist wegen der Landwirtschaft in ihrer jetzigen Form...

Also lieber Lidl-Aldi-sonstwas Hack ohne Fleisch, als tierleidbasierte Lebensmittel!

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
09.09.2019
Zitat Vegbudsd:


Also lieber Lidl-Aldi-sonstwas Hack, als tierleidbasierte Lebensmittel!


:clap:

Auf jeden Fall!!!

Benutzerbild von Chipskunk
vegetarisch120 PostsmännlichHemmoorLevel 2
25.09.2019
Habs gerade probiert und bin total begeistert. Schmeckt echt nach Fleisch und fühlt sich sogar wie Hack an. Wegen dem Preis werde ich es mir jedoch selten gönnen. Ist vom Kilopreis zwar noch sehr günstig für eine Fleischalternative aber immer noch teurer als frisches Obst und Gemüse.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
26.09.2019
Beim aldi gibt's jetzt neu "the wonder burger Schmelzscheiben" für ich glaub 1,49€
Bin gespannt wie sie schmecken.
Hat die jmd von euch schon gesehen / probiert?
Bild: ohne Beschreibung+


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neuer Artikel: "Ökotest" über Parmesan

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag