Vegpool Logo
Beiträge: neue

Superfood Karotte

Erstellt 10.04.2021, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Superfood Karotte
10.04.2021
Denkt ihr bei Superfoods an Chiasamen, Quinoa und Co?
Auch Karotten sind echte Superfoods (und keineswegs bloß Gemüse für Babybrei und Diätgerichte).
Man kann sie ruhig öfter verwenden:
https://www.vegpool.de/magazin/karotten-superfood-ideen.html
Wie esst Ihr Karotten am liebsten?

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
10.04.2021
Hallo Kilian
danke für den Beitrag. Karottenkuchen ist auch einer meiner Lieblingskuchen. :heart:
Wir machen Karotten auch in unser Smoothie dazu.
Und wir hatten vor vielen Jahren mal Karotten eingelegt - aber ich weiß nicht ob das fermentieren war- als wir einen größeren Garten bei unserer Wohnung in Offenbach hatten.


Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
10.04.2021
Als Snack zwischendurch, ohne alles. Meistens für die Arbeit.

Benutzerbild von Ilara
vegan21 PostsweiblichHemerLevel 2
10.04.2021
Zitat Sunjo:
Als Snack zwischendurch, ohne alles. Meistens für die Arbeit.


Hier ebenso ;) .

Aber auch gerne im Ofengemüse, als Beilage wie Erbsen & Möhren, als Kartoffel-Möhren-Püree, in der Suppe oder - super lecker - im Sommer als süße Möhren vom Grill (Möhren in Streifen in Alufolienpäckchen mit etwas Alsan, Salz und Pfeffer und Agavendicksaft).

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.634 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
10.04.2021
Karotten gehen immer, werden eigentlich bei jedem Einkauf mit genommen. Letzten Sonntag hatten wir leckeren Kattenkuchen.

Kein Benutzerbild
maira
10.04.2021
ich hab mir letzte Woche einen Entsafter gekauft, weil mir die industriellen Säfte nicht schmecken...am liebsten mag ich Apfel/Karotten Saft...was auch lecker ist : Birnen-Wassermelone und Mango...sehr süß, aber man kann ja Wasser dazu geben.

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, hab ich am Tag mindestens 1 kg Karotten gefuttert, meine Lieben hatten schon Angst mir wachsen Ohren und Hasenzähne...meine Tochter ist im November geboren, sie ist richtig raus gestochen, Sie hatte eine gesunde Hautfarbe...

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.04.2021
Karotte immer in Verbindung mit Öl verzehren, da das darin enthaltene Vitamin A öllöslich ist.

Kein Benutzerbild
maira
10.04.2021
Zitat Dana:
Karotte immer in Verbindung mit Öl verzehren, da das darin enthaltene Vitamin A öllöslich ist.


ich weiß, ich geb immer 1 Tl Leinöl dazu

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Fischzuchten und die Umwelt

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

gestern
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

08. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag