Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sojafleisch zubereiten - ganz leicht

Erstellt 02.05.2021, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Sojafleisch zubereiten - ganz leicht
02.05.2021
Sojafleisch lässt sich auch ohne Marinieren zubereiten. Einfach direkt in der Pfanne.
Wie es geht: https://www.vegpool.de/magazin/veganes-sojafleisch-zubereiten-einfach.html
Welche Erfahrungen habt ihr mit Sojafleisch gemacht? Welche Tipps kennt ihr?

Kein Benutzerbild
Belinda
02.05.2021
Hallo!
Hey, das ist ja mal ein super Tipp :thumbup:
Ich habe die Sojaschnetzel bisher imner eingeweicht und war enttäuscht, wenn ich sie nicht knusprig bekam.
Werde ich mal ausprobieren, danke! :green:

Kein Benutzerbild
Belinda
02.05.2021
Yammi!
Habs sofort für heute Mittag ausprobiert.
Mit Champignons und viel geräucherte Paprika :thumbup:


Bild: ohne Beschreibung+




1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
anka
02.05.2021
Ich habe die Sojaschnetzel auch immer in heissem Wasser eingeweicht ,dann ausgedrückt und dann in einer Öl/Gewürz Mischung mariniert. Da sind sie beim Braten immer knusprig geworden.
Beim letzten Mal wollte ich einmal die kalorienarme Variante machen :D
Habe sie nicht ausgedrückt und nur gewürzt. Sind nicht knusprig geworden, war dann doch noch zuviel Wasser drin :crazy:
Werde es jetzt mal ohne einweichen versuchen.

Benutzerbild von Ef70
234 PostsLevel 3
02.05.2021
Werde ich probieren! Auch wenn ich kurz vor dem Öl abbiege und direkt zum Schmoren übergehen werde.
Bei mir ist häufig das Problem, dass die Dinger zu trocken oder aromaarm bleiben. Trotz Einweichen. Irgendwie zieht die Marinade nicht komplett durch. Ich habe vor Jahren in Dortmund fantastische Sojachunks in einem Minirestaurant gegessen, quasi als Curry. Butterweich und aromatisch. Das habe ich nie so hinbekommen. Jeder neue Tipp wird ausprobiert!

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
02.05.2021
Wir haben die Sojaschnetzel oft mit Gemüsebrühe eingeweicht, was ihnen schon dadurch eine durchaus schmackkhafte Würze hinzugefügt hat.

Kein Benutzerbild
anka
03.05.2021
Ich habe die Variante heute ausprobiert. Hat uns sehr gut geschmeckt.
Kann man dann auch mal ganz spontan zubereiten. :thumbup:

Benutzerbild von Crissie
vegan820 PostsweiblichLevel 4Supporter
02.11.2022
Ich bestelle manchmal bei velivery (früher alles-vegetarisch.de) Soja Big Steaks von Vantastic Foods, die gibt es dort lose in einem Plastiksack und Umkarton verpackt. Sie sind ind sehr preiswert und halten sich trocken gelagert ewig. Den Plastiksack kann man nach Verbrauch als Müllsack weiterverwenden.


Ich weiche sie in heißer Gemüsebrühe mit Curry und Chiliflocken gewürzt ein und drücke sie dann aus. Sie werden außen knusprig und innen saftig, immer sehr lecker.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Porträt: Selbständig mit dem veganen Imbiss

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag