Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sars-CoV-2: Ein guter Grund, vegan zu werden

Erstellt 18.03.2020, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 16 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Sars-CoV-2: Ein guter Grund, vegan zu werden
18.03.2020
Auch die Übertragung von Sars-CoV-2 hängt offenbar mit der Tierhaltung und dem Verzehr von Tierprodukten zusammen. Ein weiterer guter Grund, vegan zu werden.
https://www.vegpool.de/news/coronavirus-vegan-werden.html?newsid=2021

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
18.03.2020
Ja Kilian, da können wir froh sein vegan zu leben. Dem Text könnte man auch noch das Ebola - Virus hinzu fügen, kam ja vermutlich auch durch Verzehr von Tieren. China will aktuell alle ausländischen Journalisten ausweisen, ob da wohl Angst herrscht dass etwas ungewolltes heraus kommt ?

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
18.03.2020
Also ich spüre in mir richtig die Wut hochkommen, auf ignorante fleischessende Omnis, auf "uns" Menschen, die nicht aufhören mit der Ausbeutung eigentlich schutzbefohlener. Und es macht mich depressiv. Ich las nun, dass angeblich bereits Tierhalter ihr geliebtes Haustier zur Tötungsstation bringen, aus Angst vor Covid-19. Ich könnte mich zeitgleich unter der Decke verkriechen, andererseits zum Himmel schreien, wie ungerecht das alles ist...

Kein Benutzerbild
anonym
18.03.2020
[Post gelöscht]

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
18.03.2020
Zitat Salma:
Ich las nun, dass angeblich bereits Tierhalter ihr geliebtes Haustier zur Tötungsstation bringen, aus Angst vor Covid-19.

Das halte ich für Fakenews, und ich würde dazu raten, so etwas nicht zu verbreiten.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
18.03.2020
Das wäre schön, wenn es nur Fake wäre, liebe Sunjo.
Aber wem könnte diese Hoax denn dienen?

Kein Benutzerbild
PeeBee
18.03.2020
Ich denke, es gibt durchaus interessierte Menschen, die sich die Panik zunutze machen wollen. Wo hast Du das denn gelesen, Salma? Es gab im Februar die Nachricht, dass die Chinesen die Bevölkerung aufgefordert hätten, ihre Haustiere zu töten, was sich aber als Fake herausstellte. Quellen findet man bei Google mit den Stichworten China, Haustiere, töten, Corona.


Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
18.03.2020
Ich erinner das nicht mehr, wo ich das las, Peebee, finds auch mit Schlagwortsuche nciht mehr. Manchmal macht ein kleines Wort den Unterschied. Aber wofür denn "zunutze machen"?

Kein Benutzerbild
PeeBee
18.03.2020
Ich denke, gewisse politische Gruppen hätten gern viel mehr Chaos, viel mehr Empörung, um das für sich und als Werbung für ihre Ziele auszunutzen. Menschen, die Angst haben, sind leichter zur Undemokratie verführbar als Menschen, die keine Angst haben. Näher möchte ich darauf nicht eingehen, wer zwischen den Zeilen lesen kann, versteht was ich meine ;-)


1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
18.03.2020
sorry, nee, da komm ich nicht mit...bin ich wohl zu unpolitisch, um zwischen den Zeilen lesen zu können...

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

"Chipsfrisch ungarisch" nun vegan

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

08. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag