22.04.2021Es gibt vegane Sojakapseln gegen Wechseljahrsbeschwerden .
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3
23.04.2021"""Das unglaubliche und tierquälerische Leiden von 75 – 100'000 Stuten für Wechseljahrhormone für herzlose Frauen, die irrtümlich glauben damit ihre „verblassende Jugendlichkeit“ zurück erhalten können. """
BEi allem Verständnis für die Trauer und Wut über Tierquälerei: Solche Texte sind nicht dafür gut, dem Tierschutz irgendwie weiter zu helfen. Die Beschimpfung der Konsumentinnen als "herzlos" und die Darstellung, als gibnge es den Verbraucherinnen nur um eine Art Modeartikel, die ziemlich sicher gar nix davon wissen, wie das Zeug was ihnen angedreht wird hergestellt bzw. "gewonnen" wird ist unangemessen und ungerecht. Nicht die Produzenten werden angegriffen, die das tun, sondern die in ihrer Not der Wechseljahresbeschwerden (ich wünsche denen, die solche Texte verfassen niemals solche Beschwerden) zu als hilfreich angepriesenen Medikamenten greifen. Das ist weder für die gequälten Tiere hilfreich noch führt das zu mehr Verständnis für Tierschutz.
vegan4.941 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.04.2021Also ich hatte so gut wie gar keine Beschwerden, wenn man mal von den paar Hitzewallungen, die ich etwa einen Monat lang hatte, absieht (ca. 4-5 am Tag). Ich vermute ja, dass das doch an meinem relativ hohen Sojakonsum lag. Aber es muss schon für manche Frau schlimm sein. Ich glaube auch einfach, wenn der Arzt einem das Präparat verschreibt, nehmen es die meisten ohne den Beipackzettel zu lesen, aus was das Präparat besteht (ich denke, dass wird aber bei den meisten verschriebenen Medikamenten so sein).