Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neuer Artikel: 7 Tipps für "5 am Tag"

Erstellt 03.09.2019, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 18 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
04.09.2019
Zitat Dana:
@Kilian: Ich wollte Deine Arbeit absolut nicht schmälern, bin in diesem Fall halt nur komplett anderer Ansicht.

Es geht in dem Artikel nicht um 5 Mahlzeiten am Tag, sondern um 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag, die aber auch kombiniert und zusammen verzehrt werden können. Das ist eigentlich der Punkt :)

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
04.09.2019
Die Mengen wären bei mir absolut nicht machbar.

Kein Benutzerbild
PeeBee
04.09.2019
Eine Mahlzeit aus 1 Banane und 3 Aprikosen, und eine zweite Mahlzeit mit je einer handvoll Möhren, Kohlrabi und Tomaten wäre nicht machbar?

Liebe Dana, nicht bös sein, ich will nicht nerven, aber ich habe das Gefühl, Du meinst nach wie vor etwas GANZ anderes als Kilian und ich meinen. Eine "Portion" ist eine handvoll. Und fünf handvoll über den Tag verteilt, sind schon zu viel?

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
Kein Benutzerbild
PeeBee
04.09.2019
OK, dann scheinst Du sehr wenig zu essen... Aber dann ist es jetzt klar.


Benutzerbild von Annabella
vegan277 PostsweiblichLevel 2
05.09.2019
Huch, ich esse ca. 1 kg Gemüse, Salat und Obst pro Tag. Ich bin dann wohl ein Vielfraß. :oo: :lol:

Kein Benutzerbild
PeeBee
05.09.2019
Ja, ich auch, Annabella... ;-) Ich habe mal gewogen, was eine handvoll Gemüse/Obst wiegt. Eine handvoll gewürfelte Möhren sind 70 Gramm, eine handvoll gewürfelte Äpfel 60 Gramm, eine halbe Banane auch ca. 60 Gramm. Also die fünf Portionen dürften 250 bis 350 Gramm sein, da esse ich wirklich das Doppelte am Tag.

Schönen Tag...

PeeBee

Kein Benutzerbild
Onnive
05.09.2019
Ich esse an den meisten Tagen auch deutlich mehr als 5 Hände voll :-/ ...vor allem Gemüse. Bin aber auch immer wieder am Überlegen, ob soviel denn sein muss (da in guter Qualität auch teuer).
Auf der anderen Seite ist es dann schwer zu verzichten, Gemüse ist einfach soooo lecker, in all seinen Variationen... :)

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
05.09.2019
Mein Gott esst ihr alle viel. Da bin ich ja wirklich knapp vorm Verhungern.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Test des "Next Level Hacks" von Lidl

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag
Trillian
Trillian

07. Apr.
» Beitrag
Wo Kala Namak kaufen?
kilian
kilian
13
Lindrix
Lindrix

27. Mär.
» Beitrag
Jelly

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

21. Mär.
» Beitrag