Nebendebatte: Milch so klimaschädlich wie Benzin?30.06.2024"Es ist ja kein ökologischer Vergleich zwischen Milch und Benzin, sondern die Darstellung der Klimawirkung der Milcherzeugung anhand eines greifbaren Beispiels."
Wenn jetzt das Kälbchen diesen einen Liter Milch trinkt, wurde die Milch noch genau so produziert. Was heißt das jetzt?
Daß das Kälbchen Umweltschädlich ist? weil es ja 10 Liter Milch am Tag säuft?
Es ist schon scheinbar besser, wenn der Veganer beschlossen hat, daß die Nutztiere, trotz ihrer geringeren Klimawirkung als ein deutscher Veganer, ausgerottet gehören.
Das ist schon schade. Die armen Tiere. Habt ihr kein Mitleid mit den Tieren?
Den Fußabduck-rechner hat übrigens eine Ölförderfirma "erfunden", um von ihrer Verantwortung an der Klimaerwärmung abzulenken.
Die Klimaänderung kommt von der Verbrennung fossiler Energieträger wie Kohle, Gas und Erdöl.
1x bearbeitetGesperrt: Troll
vegan3.168 PostsweiblichLinzLevel 4
30.06.2024Hallo Jens,
Da du, wie ich sehr stark hoffe, als Antivegantroll hier kurz vor der Sperre stehst, möchte ic noch kurz antworten: Tierhaltung in einem normalen Maß könnte man durchaus klimafreundlich gestalten. Industrielle Massentierhaltung (also 99% der deutschen Tierhaltung) allerdings nicht.
Die weltweite Massenentwaldung seit der Industrialisierung ist ebenfalls ein Klimatreiber.
Insofern: auch wenn du in einigen Punkten mit sehr starken Einschränkungen recht haben magst, ist das hier ein proveganes Forum. Und der Hauptgrund für die konsequente Vermeidung von tierischen Produkten ist nicht mit Klimaauswirkungen, sondern mit Tierethik begründet. Ich erwarte nicht, dass du das verstehst und ansonsten: tschüss.