Vegpool Logo
Beiträge: neue

Mamba und Co: Sind Kaubonbons vegan?

Erstellt 09.09.2021, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 22 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Heinzi
27.12.2022
Danke für die Überarbeitung, Kilian.
Stelle ich mir aufwendig vor, ständig Artikel anpassen zu müssen.

Wie sehne ich mich nach dem Tag, an dem das nicht wieder sein muss.
Natürlich im Sinne für die Tiere :heart:

Benutzerbild von flo
1.700 PostsLevel 3
27.12.2022
Boah so widerlich!
Ich mochte das früher
Jetzt nicht mehr :lol:
LG
FLO

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.147 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
29.12.2022
Habe noch Hitschler "Hitschies" und "Softis" gecheckt. Leider auch da kein Vegan-Glück.
https://vegpool.de/magazin/fritt-mamba-maoam-kaubonbons-vegan.html

Benutzerbild von METTA
vegan4.750 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
29.12.2022
Wir haben hier in Obertshausen eine kleine Manufaktor, die Fudges herstellt, eine Sorte ist auch vegan, die Berry Passion Fudge. https://www.aromakuenstler.de . Da kann man auch online bestellen.
Was vielleicht ganz interessant wäre, viele der anderen Produkte sind ja mit Milch und Sahne etc. ließen sich also gut veganisieren. Vielleicht könnte der/die Eine oder Andere von Euch ja mal schreiben und das ansprechen ? Ich habe es schon mal versucht, bis jetzt geht der Besitzer darauf nicht ein. Aber wenn vielleicht mehrere kommen und anfragen....

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
29.12.2022
Metta, die sehen echt sehr ansprechend aus.
Ich habe denen gleich mal geschrieben. :D

Benutzerbild von METTA
vegan4.750 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
31.12.2022
Hallo Steja, das ist prima, kannst ja mal schreiben, wenn Du eine Antwort erhalten hast. :thumbup:

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
31.12.2022
Na klar mache ich das. :D

Benutzerbild von Sternliu
vegan30 Postsweiblich52249 Eschweiler Level 3
08.01.2023
:clap:

Ich habe Storck gerade auch angeschrieben.

Völlig unverständlich in der heutigen Zeit in ein veganes Produkt Gelatine zu packen 🤢

Frage mich, ob es den Testessern bewusst war 🤔

So ein Rückschritt 🤦🏻‍♀️

Benutzerbild von Salma
vegan2.467 PostsweiblichBerlinLevel 3
30.06.2023
https://www.fritt.de/produkte/vegan/
als ich nach einem laaangen anstrengenden termin über viele stunden ohne pause auf kalorienjagd war, habe ich mir neben einer packung veganen natsu wraps auch diese kindererinnerung gegönnt:
Bild: ohne Beschreibung+

hübsch kleine riegelchen für zwischdurch :D
ein vegan-zeichen auf der verpackung, soooo gross, dass es nicht zu übersehen war beim sichten des süsswarenregals :clap: !


ps: was haben die unternehmen denn auf eure mails geantwortet?

1x bearbeitet

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch911 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
30.06.2023
Ah, danke sehr, Kilian! Sowas hat hier noch gefehlt. Hach ja, Kaubonbons oder Fruchtgummi. GERNE damals Maoam und Mamba. Aber mehr Maoam. Glaub, hab vieles gegessen, wo "Knochen und Schwarte" drin war (seit Veggie - ekelt es mich nur noch und regt mich auf). - Hab auch früher gerne die FRITT gegessen, da is ja auch heutzutage noch Gelatine drin. Ansonsten bin ich dann von Maoam auf Mamba, gelantinefrei gewechselt, hab festgestellt, dass die doch fester und nicht sooo fruchtig sind, bzw waren, für ab und zu naschen wars ok. Tja und dann die Nachricht, dass die Idiots sparen wollen auf Kosten der Tiere, hat mich noch mehr aufgeregt. Somit kommt mir beides und auch die Fritt net mehr ins Haus. -- Grosse Alternative waren dann Katjes, erst wars veggie, geil, Berge davon gekauft (im Job gut zu naschen damals) und dann hab ich festgestellt, als alles dann vegan wurde bei Katjes, dass die Sorte "Tropenfrüchte" ja überhaupt nicht mehr schmeckt (mir jedenfalls) -- Weder fruchtig, was ich damals super fand, noch iiiiiiiiiiiiiiirgendwas an Geschmack, die verschiedenen Früchte. Alles schmeckt gleich und vor allem NACH ZUCKER, supersüss. ECHTE ENTTÄUSCHUNG! Hab noch 2 Pack. für Umtausch über, vom letzten Angebot. -------------- DAS EINZIGE, was man da essen kann, ist die Sorte Wunderland, hell und dunkel. Mags gerne sauer. ABER dann das Prob, mit dem Zucker aussen rum, net gut für die Zähne. Nun, hab beim letzten Angebot im Rewe schon weniger Pack. gekauft. -- Und wenn vom Konkurrenten die Fruchtgummi im Angebot sind, dann holte ich öfter diese Pasta Pasta, auch schön säuerlich, schmecken aber jetzt etwas künstlich.... also nix fruchtig, bisschen jedenfalls, wie früher. -- Will ja einige Firmen, auch in anderen Bereichen, anmailen und fragen, was da los ist. 8)

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kleinstparteien wählen - sinnvoll oder nicht?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

16. Jun.
» Beitrag
Crissie
Crissie

04. Mai.
» Beitrag
kilian
kilian

02. Mai.
» Beitrag
METTA
METTA

28. Apr.
» Beitrag