Vegpool Logo
Beiträge: neue

Junger Wein ("Federweißer") vegan?

Erstellt 30.08.2021, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.097 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Junger Wein ("Federweißer") vegan?
30.08.2021
Jetzt ist er allmählich in den Läden erhältlich: Federweißer.
Doch ist er eigentlich vegan? Oder wird hier - ähnlich wie bei vielen klassischen Weinsorten - auch Gelatine verwendet?
https://www.vegpool.de/magazin/ist-federweisser-vegan.html
Mögt ihr Federweißer?

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.652 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
30.08.2021
Hallo Kilian,
Korrekt dein Bericht, ich habe meine beiden "Weinspezialisten" gefragt. Die Antwort: "kommt darauf an wie der Wein behandelt wurde, am besten den jeweiligen Winzer fragen" ! Der Federweiße ist also nicht immer vegan, meines ist er aber sowieso nicht, trinke lieber einen Rot - oder Weißwein.

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
31.08.2021
Mmmmhhhh…. Ich liebe Federweisser. Als wir in Freiburg gelebt haben, hab ich mich immer sehr auf die Saison gefreut, Gerade beim Abendessen und unserer veganen Flammkuchen-Premiere dran gedacht, wie lecker der jetzt wäre. Das war immer ne tolle Kombi. Hier bekommt man den leider nicht :-(

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Honig vegan? Gar nicht so einfach... oder?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Crissie
Crissie

04. Mai.
» Beitrag
kilian
kilian

02. Mai.
» Beitrag
METTA
METTA

28. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

11. Apr.
» Beitrag