Hülsenfrüchte roh essen? Teilweise möglich!

Erstellt 04.08.2021, von kilian. Kategorie: Vegpool aktuell. 16 Antworten.

28.12.2021
Zwischenbericht: Kichererbsen und Linsen kommen schon gut, die Lupinen brauchen noch etwas Ansprache :lol: .
antworten | zitieren |
30.12.2021
So alles perfekt geworden. Auch die Süßlupinen haben sich nach etwas Ansprache entschlossen, gut zu keimen. Linsen und Kichererbsen wurden zu einem griechischen Bauernsalat für heute Abend verarbeitet, die Süßlupinen kommen noch etwas in den Kälteschlaf (Kühlschrank), da ich sie erst später brauche.
antworten | zitieren |
30.12.2021
Habe mir gestern keimfähige Kichererbsen ( hatte bisher nur normale) gekauft. Werden noch zur Zeit noch eingeweicht und ab heute Abend dürfen sie keimen. Wollte sie im Glas keimen lassen und hoffe es klappt. Bin gespannt. Hatte es im Sommer schon mal versucht, hatte aber nicht geklappt. Habe seitdem nur Mungbohnen gekeimt . Die werden jedesmal perfekt.
antworten | zitieren |
30.12.2021
Ich weiche keine Hülsenfrüchte ein, sondern spüle sie nur morgens und abends. Klappt immer prima. Musst mal schauen, ob es mit dem Einweichen klappt.
antworten | zitieren |
30.12.2021
Zitat Dana:Ich weiche keine Hülsenfrüchte ein, sondern spüle sie nur morgens und abends. Klappt immer prima. Musst mal schauen, ob es mit dem Einweichen klappt.


Wusste ich nicht. Mache ich mit Mungbohnen auch immer so.
Werde ich auf jeden Fall ausprbieren. Danke für den Tipp
antworten | zitieren |
31.12.2021
Hallo Anka ,

Ich keime schon seit Jahren mit diesem Gerät. Es hat drei Ebenen, sodass ich drei verschiedene Saaten keimen lassen kann. Ganz unten ist eine Auffangschale für noch das restlich abtropfende Wasser. Man kann ganz praktisch oben Wasser einfüllen und alle drei Ebenen werden gespült. Oder man baut sie eben auseinander und spült jede Schale für sich. Ich bin sehr zufrieden mit diesem "Gerät".

Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
31.12.2021
@ Dana
Dieses Gerät habe ich auch. Habe sie diesmal im Keimglas , nächstes Mal werde ich es mal mit damit versuchen.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Matratze kaufen - worauf als Veganer achten?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Katjes "Chocjes" im Test
Habe sie ausprobiert: [LINK] Wie schmeckt sie euch?…
kilian
12
METTA
08.08.2022
» Beitrag
Tofu "roh" essen
Kann man Tofu eigentlich "roh" essen, ohne ihn vorher zu …
kilian
7
Salma
09.07.2022
» Beitrag
Vegane "Bruzzzler" von Wiesenhof im Test
Die veganen "Bruzzzler" von Wiesenhof sind nicht neu, aber …
kilian
2
Isalabella
08.07.2022
» Beitrag
22 Gründe, warum Veganer keine Milch trinken?
Sommerzeit ist Zeit, um sich auch mal den älteren Artikeln …
kilian
15
METTA
21.06.2022
» Beitrag
Dr. Keller im Interview mit Vegpool
Dr. Markus Keller ist Ernährungswissenschaftler und ausgewie…
kilian
4
kilian
18.06.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.